2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
Kehrt Tarforst nach vier Jahren den Rücken und wechselt zum SV Eintracht Trier: Torhüter Johannes München (vorne). F: Hans Krämer
Kehrt Tarforst nach vier Jahren den Rücken und wechselt zum SV Eintracht Trier: Torhüter Johannes München (vorne). F: Hans Krämer

Update: München zum SVE - erster Neuzugang bestätigt

Tarforsts Schlussmann kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wechselt zum SVE. Update: Jan Weber steht als erster Neuzugang fest.

Die Verjüngungskur beim SVE geht weiter. Am heutigen Donnerstag vermeldete Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst, dass Schlussmann Johannes München zur nächsten Saison zum Aufgebot der Eintracht gehört. Nach vier Jahren im Tor der Höhenkicker, geht es für München zurück zu seinem Ausbildungsverein. Am Freitagmorgen brachten die Tarforster auch ihre erste externe Neuverpflichtung in trockene Tücher. Jan Weber trägt künftig das FSV-Trikot.

Tarforst. Wie der FSV Trier-Tarforst am heutigen Donnerstag bekannt gab, wechselt Stammtorhüter Johannes München mit sofortiger Wirkung zum SVE. Die Höhenkicker veröffentlichten eine Pressemitteilung, in der auch der 23-jährige Schlussmann zu Wort kam.


Die offizielle Pressemitteilung des FSV im Wortlaut:

Nach Philipp Hermes (pausiert) und Marc Picko (FC Victoria Rosport) – vermeldet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst mit Torwart Johannes München seinen dritten Abgang. 2013 wechselte der 1,90 m große Keeper von der Eintracht U19 in den Trierer Höhenstadtteil. Starke Paraden gingen seitdem auf sein Konto. Zudem galt er oft als ''Lebensversicherung'' seiner Elf. Nach vier Jahren im Nummer-1-Dress des FSV schließt sich nun wehmütig das Kapitel München. Der 23-Jährige will höher hinaus und wechselt zur neuen Saison zum klassenhöheren und von Daniel Paulus trainierten Regionalliga-Absteiger SV Eintracht Trier 05.

„Ich blicke auf meine Zeit beim FSV durchweg positiv zurück. Mir wurde 2013, als ich aus der Trierer U19 kam, die Chance und das Vertrauen gegeben mich zu etablieren, was mir zum Glück auch gelungen ist. Die vier folgenden Jahre waren sehr ausschlaggebend für meine persönliche Entwicklung und wir konnten uns als Team stetig verbessern. Vor allem das vorbildliche Umfeld beim FSV hat dazu beigetragen, dass ich vier tolle Jahre in diesem Verein erleben durfte und auch mehr als nur Fußballkollegen hier gefunden habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir bei Gelegenheit das ein oder andere Spiel von der Seitenlinie anschauen werde. Nun freue ich mich aber vor allem auf die neue Aufgabe und Chance, meinen Weg bei Eintracht Trier einzuschlagen“, betonte Johannes München.

Wir danken Johannes München für die geleisteten Dienste im Tor des FSV und wünschen ihm weiterhin sportlich sowie privat alles Gute! (am)


Update:
Am Freitag vermeldete der FSV auch seinen ersten externen Neuzugang zur neuen Saison: Jan Weber, der in der vergangenen Saison für den Bezirksligisten SG Neumagen-Drohn 24 Mal zum Einsatz kam und dabei auf sieben Tore und sechs Assists kam, wird künftig das FSV-Trikot überstreifen. Der im Mittelfeld variabel einsetzbare 26-Jährige ist im Trierer Höhenstadtteil kein Unbekannter. Vor seinem Engagement bei der Spielgemeinschaft, sammelte er beim SV Morbach in 108 Einsätzen reichlich Erfahrung in der Rheinlandliga.

jak

Aufrufe: 08.6.2017, 11:57 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor