2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Triers A-Jugend eilt von Sieg zu Sieg. Auch der 1. FC Saarbrücken konnte dem SVE kein Bein stellen. TV-Foto: Hans Krämer
Triers A-Jugend eilt von Sieg zu Sieg. Auch der 1. FC Saarbrücken konnte dem SVE kein Bein stellen. TV-Foto: Hans Krämer

Triers A-Jugend jubelt: Relegation, wir kommen!

Verlinkte Inhalte

Dies dürfte der entscheidende Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation zur Bundesliga gewesen sein: Im Topspiel der Fußball-A-Jugend-Regionalliga Südwest hat Spitzenreiter Eintracht Trier mit 3:0 gegen den Zweiten 1. FC Saarbrücken gewonnen. Der Vorsprung in der Tabelle ist damit acht Spieltage vor Schluss auf 14 Punkte angewachsen.

Trier führte zur Pause vor rund 200 Zuschauern im Moselstadion bereits mit 2:0 - Lukas Servatius mit einem Flugkopfball und Kapitän Vincent Boesen mit einem Schuss ins lange Eck waren erfolgreich. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte erneut Servatius für die Entscheidung. "Mit der ersten Halbzeit war ich trotz der Führung nicht so zufrieden. Weil der Rasenplatz im Stadion größer ist als der Kunstrasenplatz, auf dem wir gewöhnlich spielen, standen wir nicht so kompakt. Das wurde in der zweiten Halbzeit besser, da hatten wir die Partie total im Griff", sagte SVE-Trainer Daniel Paulus.
Im Falle der wahrscheinlichen Meisterschaft wird Trier gegen den Titelträger der A-Jugend-Hessenliga in einem Hin- und Rückspiel den Aufsteiger in die Bundesliga-Staffel Süd/Südwest ermitteln. Nach jetzigem Stand wäre das die U 19 des SV Wehen-Wiesbaden. Paulus hat sich am gestrigen Sonntagvormittag ein Bild des Teams beim 4:1-Heimsieg gegen die SG Rosenhöhe Offenbach gemacht.
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der neuen Saison laufen bei Triers A-Jugend die Personalplanungen. Laut Paulus steht mit Rückkehrer Matthias Heck ein Neuzugang fest. Der 18-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2013 von der Eintracht zu Mainz 05 und von dort vor der aktuellen Saison zu Greuther Fürth gewechselt. Bei den Franken kam er in der laufenden A-Jugend-Bundesliga-Saison nur unregelmäßig zum Zug.
Aufrufe: 026.3.2017, 21:39 Uhr
volksfreund.de/Mirko BlahakAutor