2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Trier gewinnt 1:0 gegen Düsseldorf II

Eintracht gelingt bei schwülem Wetter ein Sieg fürs Selbstvertrauen – Kinscher trifft

Fußball-Oberligist Eintracht Trier hat sein Vorbereitungsspiel am Samstagnachmittag gegen den West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II mit 1:0 gewonnen. Torschütze auf dem Rasenplatz in Tarforst war Dominik Kinscher in der 79. Minute.

„Beim 1:1 zuletzt gegen den FSV Tarforst war nicht alles schlecht, genauso war heute gegen Düsseldorf II auch nicht alles super. Aber die Partie war für uns ein weiterer Schritt nach vorne. Wir sind auf einem ordentlichen Weg“, bilanziert Eintracht-Trainer Daniel Paulus nach den 90 schweißtreibenden Minuten gegen den Regionalligisten.

Die Rheinländer zwangen den SVE zu viel Laufarbeit, die die Eintracht-Spieler auch zur Zufriedenheit ihres Coaches verrichteten.

In der ersten Halbzeit tat sich vor den Toren nicht allzu viel. Die spannendste Szene war ein Mähroboter, der sich selbstständig gemacht hatte. Ihm musste der Garaus gemacht werden - die Spieler nutzten die kurze Zwangsunterbrechung zu einer Trinkpause.

Bei der Eintracht wirkte mit Srdjan Sudar im Sturm ein Testspieler mit. Ihm fehlte naturgemäß die Bindung, gleichwohl war Trainer Paulus nicht enttäuscht vom Auftritt des 20-Jährigen aus dem Kader der U 21 des FC Basel: „Er ist ein junger Kerl, von dem man keine Wunderdinge erwarten darf. Ihm fehlt auch noch ein bisschen die Fitness. Aber man hat schon gesehen, dass er vorne Bälle festmachen kann. Er wird jetzt erstmal bei uns weitertrainieren. Gleichzeitig müssen wir mit seinem Berater mal die finanziellen Vorstellungen ausloten.“

Daneben ist laut Paulus Giorgi Piranashvili weiterhin ein Thema: „Er soll Anfang nächster Woche ins Training kommen. Ich hoffe, das klappt mit dem Flug aus Georgien.“

Gegen Düsseldorf II wechselte Paulus erneut kräftig durch. Passen mussten Luca Sasso-Sant (Entzündung an der Achillessehne) sowie Michael Dingels, der wegen Patellasehnenproblemen einen Comeback-Versuch nach dem Aufwärmen verschieben musste.

Weiterhin Trainingsgast beim SVE bleibt der Japaner Ryuji Iwakiri. Paulus: „Er hebt unser Niveau im Training. Aber ich will jetzt noch keinen weiteren Kaderplatz zumachen.“ Neben der Stürmersuche, die Priorität genießt, hat der Coach auch noch die Außenbahn im Auge. Eventuell wird für diese Position auch noch ein neuer Spieler kommen können.

Aufstellung Eintracht Trier: Popescu (64. München) – Engeldinger (46. Jacob), Cinar (60. Kahyaoglu), Maurer, Heinz (75. Iwakiri) – Mabouba (58. Schuwerack) – Brandscheid (46. Saim), Fischer (46. Garnier), Noutsos, Diefenbach (46. Kinscher) – Sudar (70. Heck)

fupa-Video: So sah Eintracht-Linksverteidiger Kevin Heinz die Partie:

Aufrufe: 08.7.2017, 17:52 Uhr
Mirko BlahakAutor