2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Perfekt! Anton wechselt nach Pétange

Außenbahnspieler von Eintracht Trier erhält beim luxemburgischen Erstligisten einen Drei-Jahres-Vertrag

Sein Weggang von Eintracht Trier trotz eines Vertrags bis 2018 hatte sich angekündigt, nun sind alle Unterschriften getätigt: Christoph Anton schließt sich für drei Jahre dem luxemburgischen Erstligisten CS Pétange an: "Ich hatte faire Gespräche mit der Eintracht. Der Schritt ist mir enorm schwergefallen. Letztlich war das Gesamtpaket in Luxemburg ausschlaggebend", sagte Anton am Montagnachmittag auf fupa-Anfrage.

Seit 2006 spielte der heute 25-Jährige für den SVE, nun folgt der Abschied des Publikumslieblings.

Anton wird parallel sein duales Studium (Bachelor Gesundheitsmanagement) in einem Trierer Fitness-Studio sowie an der Saarbrücker Herrmann-Neuberger-Schule fortsetzen. Womöglich öffnet sich danach im Großherzogtum eine berufliche Perspektive.

Sportlich strebt Pétange nach oben, in der abgelaufenen Saison war der Club aus der 18 000-Einwohner-Gemeinde im Südwesten Luxemburgs Sechster in der BGL-League geworden.

Anton kündigt an, trotz des Wechsels weiterhin Gast im Moselstadion zu sein - wenn es die Zeit zulässt. Der Weg wird kurz sein, da er demnächst in Trier eine Wohnung beziehen wird.

Aufrufe: 019.6.2017, 17:33 Uhr
Mirko BlahakAutor