2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Eintracht Trier verschiebt Trainingsstart

Vorbereitungsbeginn ist für den 26. Juni geplant - Viele Gespräche mit potenziellen Neuzugängen

Noch ist das Missverhältnis groß: Vielen Abgängen beim künftigen Fußball-Oberligisten Eintracht Trier stehen erst wenige Neuzugänge gegenüber. Klar, das wird sich ändern.

Um ein paar Tage bei der Planung zu gewinnen, wird der ursprünglich für den 22. Juni vorgesehene Start der Sommervorbereitung laut SVE-Trainer Daniel Paulus auf Montag, 26. Juni, 18 Uhr, nach hinten verlegt. „Wir sind derzeit mit vielen Spielern in Gesprächen. Ich hoffe, dass wir zum Vorbereitungsbeginn 16 bis 18 Akteure auf dem Feld haben werden“, sagt Paulus.

Das Jagdrevier des SVE: die Oberliga, die Saarlandliga, die Rheinlandliga – aber auch die Regionalliga. Paulus: „Vielleicht können wir Spieler von Regionalligisten binden, die mehr Spielpraxis als aktuell in ihren Clubs bekommen wollen.“

Auch aus dem bisherigen SVE-Kader sind noch nicht alle Personalien geklärt. Bei Torwart Chris Keilmann deutet dabei mehr auf einen Weggang hin als bei Kevin Heinz.

Kurios bei den feststehenden Abgängen: Neben Muhamed Alawie (Schalke 04 II) wird auch Christian Telch künftig für einen Oberligisten spielen, sich also spielklassentechnisch nicht verbessern. Telch hat beim FC Homburg unterschrieben – größere finanzielle Spielräume dürften den Ausschlag gegeben haben. Jonathan Zinram dagegen bleibt in der Regionalliga – er kehrt zu seinem Ex-Club Wormatia Worms zurück.

Aufrufe: 017.6.2017, 07:05 Uhr
Mirko BlahakAutor