2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eintracht Trier reist auf den Bieberer Berg

Mit neun Auswärtssiegen in Folge hatte Fußball-Regionalligist Eintracht Trier in der Vorsaison bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Die Bilanz in dieser Spielzeit dagegen ist mau: drei Auswärtspartien, drei Niederlagen, 2:8 Tore.
Am Sonntag gastiert der krisengeschüttelte SVE bei Kickers Offenbach (14 Uhr, Sparda-Bank-Hessen-Stadion, Bieberer Berg). Die Heimbilanz der Kickers: drei Spiele, drei Siege.
Und dennoch liegen die Hessen in der Tabelle noch hinter Trier auf dem letzten Platz. Hintergrund ist der Neun-Punkte-Abzug, den die Kickers wegen der Einleitung des inzwischen wieder zurückgezogenen Insolvenzverfahrens aufgebrummt bekommen hatten.
Angesichts der Talfahrt der Eintracht gibt sich Offenbachs Sportdirektor Sead Mehic in der Offenbach-Post "total überrascht".
Seine Einschätzung der Lage: "Wenn man so eine Saison gespielt hat wie zuletzt Trier, ist der Druck natürlich groß. Läuft es dann nicht, verkrampft man leicht. Dann spielt nicht mehr die Qualität eine Rolle, sondern der Kopf." Der 41-Jährige drückt der Eintracht die Daumen, dass sie unten rauskommt - "aber nicht am Sonntag". Wir berichten aus Offenbach. Unseren Liveticker gibt’s unter fupa.net/rheinland bl
Aufrufe: 010.9.2016, 06:45 Uhr
volksfreund.de Autor