2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: privat
Foto: privat

Doppelerfolg für Eintracht Trier

Fußball: A- und C-Junioren des SVE gewinnen den Rheinlandpokal

Eintracht Trier hat gleich zweifachen Grund zum Feiern. Sowohl die A-Junioren als auch die C-Junioren haben in ihren Altersklassen den Rheinlandpokal errungen.
C-Junioren-Rheinlandpokalfinale
Eintracht Trier - Eisbachtal 8:1
In einem über weite Strecken einseitigem Spiel kam der SVE am Dienstagabend vor knapp 200 Zuschauern zu einem nie gefährdeten Sieg im Finale des Rheinlandpokals gegen die Spfr. Eisbachtal.
Dabei spielte den Trierern das frühe 1:0 durch ein Eigentor der Gäste in die Karten. Vier der ersten fünf Tore wurden alle über außen klasse vorbereitet. Marius Heck und ein Doppelpack von Jan Thielmann brachten die Eintracht bereits nach 22 Minuten mit 4:0 in Führung. Nach dem 4:1 der Gäste stellte Heck nur sechs Minuten später wieder den alten Abstand her. Im zweiten Abschnitt ging es dann fast genauso weiter. Die Treffer drei und vier von Heck schraubten das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Für den perfekten Abschluss an diesem Abend sorgte Jonas Lorenz mit einem direkt verwandelten Freistoß von der halbrechten Seite. Das Trierer Trainergespann Sebastian Zimmer und Georg Schanen ist froh, "die tolle Saison mit einem Titel gekrönt" zu haben. Mit fünf Siegen und 32 erzielten Toren, bei nur einem Gegentreffer, ist dieser Erfolg auch hochverdient.
Für Sebastian Zimmer war es vorerst das letzte Spiel als Trainer. Aus privaten Gründen wird er eine Pause einlegen. Georg Schanen bleibt bei der U 15 und wird zusammen mit dem jetzigen Trainer und Co-Trainer der U 14 die neue Saison bestreiten. Auch Torjäger Marius Heck wird die Eintracht verlassen und zum FC Schalke 04 wechseln. Der ganze Verein wünscht Marius alles Gute.

Tore: 1:0 Eigentor (7.), 2:0/5:1/6:1/7:1 Marius Heck (12./32.), 3:0/4:0 Jan Thielmann (17./22.), 4:1 unbekannt (26.), 8:1 Jonar Lorenz (65.)
SVE: Marvin Marx, Maximilian Hoffmann, Luca Quint, Jonas Hammes, Jonas Lorenz, Tim Neumann, Nico Schmitt (49. Nils Laros), Laurenz Erschenz (45. Mike Hauser), Jan Thielmann (45. Jonas Witz), Luis Petto (36. Emanuel Soares), Marius Heck (58. Eliah Dick)

A-Junioren-Rheinlandpokalfinale
SG Andernach - Eintracht Trier 0:1 (0:1)
Auch die A-Junioren der Eintracht haben Grund zum Feiern: Am Mittwochabend gewann das Team den Rheinlandpokal in seiner Altersklasse gegen die SG 99 Andernach mit 1:0 (1:0).
Die Geduld der favorisierten Trierer wurde auf eine harte Probe gestellt, denn in der mehr als fünfminütigen Nachspielzeit musste das Team von Trainer Daniel Paulus wegen einer Zeitstrafe mit neun Feldspielern auskommen. Hinzu kam, dass die gastgebenden Andernacher alles auf eine Karte setzten, mit Mann und Maus stürmten und dabei etliche Gelegenheiten zum Ausgleich besaßen. Doch am Ende reichte das Tor von Vincent Boesen (24.) für den Trierer Finalsieg.
Tor: 0:1 Vincent Boesen (24.).se/red
Aufrufe: 016.6.2016, 21:41 Uhr
volksfreund.de Autor