2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Textilprobe: Holsteins Luka Duitsmann gleicht eine Kopfgröße gegen 08-Kapitän Paul Ketelsen mit Trikotzerren aus.ism
Textilprobe: Holsteins Luka Duitsmann gleicht eine Kopfgröße gegen 08-Kapitän Paul Ketelsen mit Trikotzerren aus.ism

TSV Kronshagen nach 3:0 über TuS Nortorf Vizemeister

Eichedes Nachwuchs in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Eine wahrlich meisterliche Vorstellung lieferte der Nachwuchs des VfB Lübeck ab. Mit 8:0 gewannen die Grün-Weißen das Derby gegen die JFV Hanse. Am anderen Ende der Tabelle wartet der Preetzer TSV weiter auf den ersten Sieg - das Duell der Absteiger verloren die Schusterstädter deutlich mit 0:4.

SV Eichede - SV Eintracht Segeberg 5:0

Mit Tempo und One-Touch-Fußball schnürte der SV Eichede den Gegner ein. „Ich habe meine Jungs selten so gut gesehen“, sagte SVE-Coach Stefan Wienholtz. Doch die hochverdiente Führung blieb trotz Möglichkeiten zunächst aus. Segeberg löste sich schließlich unter der guten Spielleitung von Schiedsrichter Kevin-Coren Eckert von der SVE-Umklammerung. So bewahrte Eichedes fehlerfreier Keeper Moritz Nagorny zweimal mit einer Parade die Heimelf vor der kalten Dusche. „Meine Mannschaft war sehr fokussiert“, erklärte Wienholtz den sportlichen, sehr erfolgreichen Werdegang nach dem Dosenöffner von Carlos Fischer zum 1:0 mit etlichen Hochkarätern.

Tore: 1:0 Fischer (18.), 2:0 Störmer (27.), 3:0 Störmer (34.), 4:0 Kukanda (48.), 5:0 Fischer (69.).


Preetzer TSV - SV Henstedt-Ulzburg 0:4

Im Absteigerduell unterlag die Elf aus Preetz von Stefan Alt mit 0:4. „Unterm Strich zwei Tore zu hoch. In der Endkonsequenz aber verdient für Henstedt-Ulzburg, obwohl wir noch Latten- und Pfostentreffer hatten“, bilanzierte Alt. Im ersten Abschnitt teilten sich beide Kontrahenten in einer sehr fairen Partie die möglichen Anteile brüderlich auf. Nach dem Seitenwechsel kamen die Preetzer mit dem schnellen 0:2 nicht klar. „Diese Gegentore dürfen nicht passieren“, redete Alt über eigene Fehler und zog ein kurzes Saisonfazit: „Die Tabelle lügt nicht.“

Tore: 0:1 Immisch (25.), 0:2 Immisch (38.), 0:3 Wohlers (53.), 0:4 Faizy (60.).


VfB Lübeck - JFV Hanse Lübeck 8:0

Ein meisterlicher Auftritt des Champions in der SH-Liga im Stadtderby! Vor der tollen Kulisse von 200 Zuschauern im Lohmühlen-Stadion liefen Leistung und Chancenverwertung beim VfB aber erst nach dem Wiederanpfiff im Gleichklang. „Da waren wir konsequenter im Abschluss“, erzählte Assistenztrainer Frank Schilling. In der einseitigen Begegnung ohne Hanse-Goalgetter Felix Schmiedeberg (22 Tore), an die eigene U14 verliehen, ließen die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit viele Gelegenheiten liegen. Der wie immer starke Timon Burmeister, der zum VfL Wolfsburg verabschiedet wurde, und dessen Mitspieler legten dann aber wie erwähnt ordentlich nach.


Tore: 1:0 Fazlija (25.), 2:0 Burmeister (34.), 3:0 Burmeister (37.), 4:0 Fazlija (42.), 5:0 Fazlija (43.), 6:0 Scheibel (47.), 7:0 Burmeister (59.), 8:0 Dodoo (62.).


Holstein Kiel II - Flensburg 08 1:1

„Das war wie die gesamte Saison“, ließ Holstein-Übungsleiter Torben Hamann das 1:1 gegen Flensburg 08 noch einmal Revue passieren: „Wir sind sehr engagiert, machen aber einfache Fehler, die bestraft werden.“ Die über die gesamte Spielzeit aktivere Mannschaft mit Chancenüberschuss kam wenigstens kurz vor dem Anpfiff zum Punktgewinn, der für den Gast letztlich aber auch nicht unverdient war. Mit viel Laufbereitschaft und körperlicher Präsenz hielt 08 dagegen und kam mit Glück zum 1:0. Bester Spieler auf dem Platz war Flensburgs Keeper Mads Krüger, der mehrmals (12., 36., 54.) Hochkaräter parierte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bendixen (38.), 1:1 Kessel (68.).


Heider SV - SpVg Eidertal Molfsee 7:1

Eine Viertelstunde lang streute das Team von Felix Fleischer ordentlich Sand ins HSV-Getriebe. Der favorisierte Heider SV kam somit gar nicht in Fahrt. Das 1:0 durch Marco Wiegand bedeutete indes Öl in der Heider Maschinerie. Es lief nun wie geschmiert. Zumal sich die Heider an die Marschroute „viel über die Flügel“ erinnerten. „Mit einer Menge an hundertprozentigen Chancen. Das haben die Jungs weitestgehend gut gemacht“, bestätigte Coach Simon Kock. In der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber jedoch durch viele Wechsel etwas ihren Rhythmus.


Tore: 1:0 Wiegand (14.), 2:0 Dethlefs (14.), 3:0 Wiegand (24.), 4:0 Paulsen (26.), 5:0 Paulsen (31.), 6:0 Dethlefs (39.), 7:0 Wiegand (46.), 7:1 Konualp (67.).


TSV Kronshagen - TuS Nortorf 3:0

Von Beginn an war zu merken, dass der TSV Kronshagen den zweiten Platz vorzeitig festmachen wollte. Engagiert ging der Gastgeber zu Werke. Auch wenn hier und da es etwas zu bemängeln gab, war der Sieg für die Elf von Peter Speth ob der Dominanz verdient. Auf der anderen Seite zeigen die Nortorfer Kicker bei Sommertemperaturen das von Trainer Lothar Götz geforderte „ackern und rackern“. Besonders Kjell Doll und Ole Semmler verdienten sich mit guter Zweikampfführung Bestnoten. Bei Kronshagen überzeugten Noel Vuylsteke als zentrale Offensivanspielstation und mit einem schönen Solo zum Endstand, sowie Dennis Guscinas, der auf der rechten Seite viel bewegte.


Tore: 1:0 Scheibenpflug (21., Eigentor), 2:0 Kiewald (31.), 3:0 Vuylsteke (53.).



Aufrufe: 07.6.2017, 20:30 Uhr
SHZ / ismAutor