2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Eintracht II stellt sich neu auf

Mit einem Trainerteam geht es in die neue Saison

Beim SV Eintracht II gibt es personelle Veränderungen zur kommenden Saison

Die Zweitvertretung des SV Eintracht Oldenburg wird mit einem veränderten Trainerteam in die Saison 2017/2018 gehen. Hendrik Neteler, Ex-Trainer der Mannschaft, wird dann den Posten des Torwart-Trainers für den Herrenbereich übernehmen. Sein Nachfolger wird Marco Jupe-Proske, der jetzt seine Schuhe an den Nagel gehängt hat. Er wird unterstützt von Niklas Flake der den Posten des Co-Trainers übernimmt.

Der 42-jährige Jupe-Proske war, bevor er seine Karriere im letzten Jahr in der 2. Mannschaft ausklingen lassen hat, zehn Jahre lang für die 1. Mannschaft des SV Eintracht Oldenburg als Spieler tätig. Seine rechte Hand wird nun der 28-jährige Niklas Flake, dieser war vor seiner Zeit als Pressewart der Herren-Fußballabteilung als Betreuer der 1.Mannschaft aktiv. Beide sind seit Jahren Mitglieder des Vereins und kennen die Strukturen. Sie freuen sich darauf eine junge Mannschaft mit viel Potential weiterzuentwickeln um einem Platz in der oberen Tabellenhälfte am Saisonende inne zu haben.

Die ersten Neuzugänge gibt es auch schon. Michael Speckels wird sich dem Team anschließen. Er kommt aus der eigenen 1. Mannschaft und hat dort in den letzten Jahren 78 Spiele absolviert, in denen er 10 Tore erzielte. Der zweite Neuzugang ist Eike-Finn Knoop. Er kommt aus der Kreisliga vom SV Ofenerdiek und soll das Offensivspiel variabler gestalten.

Es wurden folgende Testspiele vereinbart:

Di. 11.07. / SV Eintracht II - Post SV / 19:30 Uhr

So. 16.07. / SV Eintracht II - TuS Elsfleth / 11 Uhr

Mi. 19.07. / SV Eintracht II - BW Bümmerstede II / 19:30 Uhr

Di. 25.07. / TV Metjendorf - SV Eintracht II / 19:30

Sa. 29.07. / SVO Nord-Cup / 16 Uhr

So. 30.07. / SV Eintracht II - TuS Wahnbek / 11:30 Uhr

Aufrufe: 028.6.2017, 07:58 Uhr
Andreas KempeAutor