2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Eintracht II steht in der nächsten Pokalrunde

Verlinkte Inhalte

Der SV Eintracht II hat am Freitagabend das Pokalspiel gegen den GVO Oldenburg II mit 5:3 für sich entschieden.

In einer sehr einseitigen ersten Hälfte präsentierten sich die Gastgeber torhungrig. Alexander Weyhe traf nach sechs Minuten zur Führung und nur zwei Minuten später erhöhte Michael Speckels schon auf 2:0. Der Torhüter der Gäste spielte Speckels den Ball vor die Füße und der schlenzte ihn aus gut 25 Metern ins Gehäuse. Ein Start nach Maß, der auch seine Fortsetzung fand.

In der 31. und 35.Minute gelang den Gastgebern ein erneuter Doppelschlag. Auch wieder mit denselben Protagonisten, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Erst Michael Speckels zum 3:0, dann Alexander Weyhe zum 4:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel gelang Michael Knieke sogar noch das 5:0 (51.), dann war Schluss mit der Eintracht. 'Bis zum 5:0 war unser Spiel gut, dann haben die Jungs allerdings einen Gang zurückgeschaltet', sagt Niklas Flake (SVE II).

Beinahe mit fatalen Folgen, denn die Gäste hatten sich keinesfalls geschlagen gegeben und witterten ihre Chance. Rojman Rasho sorgte in der 75. und 78.Minute für die Tore zum 5:2 und als Malte Köhler in der 79.Minute zum 5:3 traf schien das Unmögliche plötzlich möglich.

'Gut, das unsere Jungs dann doch wieder zurückgefunden haben. Der Sieg ist auch absolut verdient aber die Mannschaft hat zumindest feststellen können was passieren kann, wenn die Konzentration nicht bis zum Schluss hochgehalten wird'', fügt Flake an

Aufrufe: 05.8.2017, 17:43 Uhr
Andreas KempeAutor