2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Osnabrücker Teams dominieren

"Elf der Woche": Hollage und Papenburg dreifach vertreten

Das Ende der Winterpause rückt für die meisten Amateurfußballer in greifbare Nähe. Für die Landesligisten in der Region und die Kicker aus dem Emsland ist die Zeit des Wartens schon vorbei. In der Landesliga und der Bezirksliga 3 rollt der Ball schon wieder und damit gibt es natürlich auch direkt schon wieder in beiden Ligen eine "Elf der Woche"...

Die "Elf der Woche" in der Landesliga wird dominiert von den Osnabrücker Teams. Allen voran natürlich BW Hollage mit dem klaren 4:0-Sieg gegen den SC Melle, an dem Niklas Lübben, Nico Schwegmann und Nicolas Lanwert maßgeblich beteiligt waren. Der SV Bad Rothenfelde gewann 3:1 gegen den TuS Pewsum, zu den Torschützen gehörten Torsten Kuhlmann und Neuzugang Oguz Deniz. Immerhin einen Punkt im Abstiegskampf sammelte Eintracht Nordhorn beim 1:1 in Emstekerfeld. Dazu trug auch die stabile Abwehrleistung um Torwart Piotr Grzesiak und Defensivmann Florian de Azevedo Kamp bei.


Angeführt wird die "Elf der Woche" in der Bezirksliga 3 von den Spitzenteams. Der Tabellenzweite aus Papenburg ließ Haselünne beim 5:0-Sieg keine Chance, wobei Stephan Richter, Marco Nakelski und Eric Bruns eine sehr starke Leistung zeigten. Auch Tabellenführer TuS Lingen gab sich keine Blöße, gewann gegen den VfL WE Nordhorn ebenfalls mit 5:0 und hatte in Sebastian Friedemann und Chris Schippers seine besten Akteure. Im Kampf um den Klassenerhalt holte der TV Nordhorn mit Emanuel-David Drumea und Tobias Stockmann beim 1:1 gegen Emsbüren einen Punkt.

Aufrufe: 025.2.2014, 11:43 Uhr
Malte SchlaackAutor