2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligavorschau
– Foto: Guido Brennecke

Nordhorner Stadtderby am 2. Spieltag

Eintracht gegen VfL Weiße Elf am Samstagabend - Bentheim und Wielen mit Heimspielen gegen Emsland-Aufsteiger - Vorwärts erwartet Schwefingen - Gildehaus reist nach Freren

Verlinkte Inhalte

Vorschau auf den 2. Spieltag der Fußball-Bezirksliga:
Bereits am Samstagabend (18 Uhr) erwartet der SV Eintracht Nordhorn den Stadtrivalen VfL Weiße Elf zum ersten Stadtderby der Saison. Während der SVE eine gute Woche (Pokalsieg gegen Lohne) krönen möchte, wollen die VfL-er den ersten Erfolg nach Autaktniederlage sowie Pokalaus einfahren.

"Derbys sind immer besondere Spiele. Wir wissen allerdings, was auf uns zu kommt", so Eintracht-Coach Ralf Cordes, der auch gegen die Weiße Elf wieder maßvoll rotieren will. Der SVE bittet die Zuschauer beider Vereine rechtzeitig und weit vor Spielbeginn an den Heideweg zu reisen, da es beim Einlass zu Verzögerungen kommen kann und zahlreiche Zuschauer erwartet werden.



Am Sonntag erwartet der SV Bad Bentheim den VfL Emslage mit Trainer Bernhold Nünning an der Großen Maate. "Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der Saison und wollen den Schwung aus dem Pokalsieg unter der Woche mitnehmen", so die Ansage von SVB-Co-Trainer Christian Harink. Am Mittwoch warf der SVB den Ligakonkurrenten Vorwärts Nordhorn aus dem Pokalwettbewerb.

Personell kehren gleich fünf Akteure in den Kader zurück, fehlen wird lediglich der verletzte Lando Kiewitt. "Wir peilen die drei Punkte auf eigenem Platz an, werden Emslage aber keinesfalls unterschätzen", so Harink weiter.



Nach dem Startsieg in Emslage (5:3) erwartet der SV Vorwärts Nordhorn an diesem Wochenende die Mannschaft der Sportfreunde Schwefingen. Ein weiteres Spiel, in welches die Grafschafter als klarer Favorit gehen. Dementsprechend dürfte die Marschroute der Mannschaft von Trainer Henning Schmidt "Heimsieg" lauten.


Beim ASC Wielen freut man sich derweil auf den ersten Bezirksliga-Auftritt vor heimischem Publikum. "Wir freuen uns sehr darauf", merkt man laut Coach Andre Dieker jedem im ASC-Lager die Vorfreude auf das Heimspiel gegen den FC 47 Leschede an.

Nach dem Sieg vergangener Woche in Emsbüren, möchte der Aufsteiger auch gegen Mitaufsteiger aus dem Emsland dreifach punkten und so einen exzellenten Saisonstart feiern. "Wir werden alles dran setzen die Zähler zu behalten", so Dieker weiter.


Eine knifflige Aufgabe wartet laut Trainer Jens Mensmann auf die Mannschaft des TuS Gildehaus. Für den TuS geht es zum Auswärtsspiel bei der SG Freren. Ein Duell zweier Mannschaft, die mutmaßlich in etwa auf Augenhöhe agieren.

"Das ist ein Gegner gegen den wir geduldig und konzentriert zu Werke gehen müssen", weiß Mensmann um die Schwierigkeit der Aufgabe und welche Tugenden seine Elf unter anderem an den Tag legen muss. Es soll unbedingt ein Erfolg her um einen Fehlstart zu vermeiden.
Aufrufe: 011.9.2020, 15:35 Uhr
Julian GökeAutor