2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Meppen II neuer Tabellenführer

Bezirksliga: Absagenflut / Ernüchterung in Altenlingen

Verlinkte Inhalte

Absagenflut in der Fußball-Bezirksliga: Von den möglichen neun Partien am 8. Spieltag fanden letztlich nur drei statt. Neben des Heimspiels des SV Langen gegen die U23 des SC Spellen-Venhaus fielen alle Begegnungen mit Beteiligung aus der Grafschaft Bentheim aus. Nachdem der NFV Grafschaft Bentheim in der letzten Woche zunächst alle Spiele auf Kreisebene bis einschließlich 1. November absetzte, wurde die Teams am Freitagabend davon informiert, dass dieser Beschluss auch für die Grafschafter-Bezirksligisten gilt.
ASV Altenlingen - FC Leschede 1:1 (0:1)
Der Ball rollte am Sonntagnachmittag in Altenlingen, als der ASV Neuling FC Leschede empfing. Altenlingens Trainer Michael Zimdars ärgerte sich nach dem 1:1 (0:1). „Es war eine sehr schwache Leistung von uns, denn wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sprach der 36-Jährige von einem glücklichen Punkt. Die Gäste führten nach 120 Sekunden dank des Treffers von Johannes Duisen und hatten im gesamten Spiel zwar weniger Ballbesitz aber einige gute Konterchancen, berichtete Zimdars. Nach Abpfiff herrschte bei den Hausherren Ernüchterung, denn sie hätten sich weiter oben festsetzen können. „Es war ein gewonnener Punkt. Aber für unsere Ansprüche zu wenig“, bemängelte der Coach. Altenlingens Ausgleich erzielte Daniel Ruhmke in der 80. Minute.

VfL Herzlake - SV Meppen II 0:4 (0:2)

Zweite Niederlage in Folge: Der VfL Herzlake verlor sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Meppen mit 0:4 (0:2). Bereits früh in der Partie mussten die Mannschaft von Übungsleiter Marcel Mertens einem Zwei-Tore-Rückstand hinterlaufen. Jannik Looschen brauchte die Meppener in der neunten Minute mit 1:0 in Front. Nur sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte Leonard Bredol auf 2:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Leon Berens mit Meppens drittem Treffer schnell für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte in der 64. Minute Michael Holt. Aufgrund der Spielabsage des bisherigen Tabellenführers, der U23 des SC Spelle-Venhaus, und dank des eigenen Sieges zog das Team von Coach Tobias Bartels an den Spellern vorbei und grüßt ab sofort vom Platz an der Sonne. Die Herzlaker belegen mit elf Zählern den achten Tabellenplatz.
Aufrufe: 025.10.2020, 20:00 Uhr
Johannes VehrenAutor