2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Einen klaren Blick benötigt Markus Schulten gegen die beste Offensive am Sonntag im Topspiel mit Sicherheit.F: Guido Brennecke
Einen klaren Blick benötigt Markus Schulten gegen die beste Offensive am Sonntag im Topspiel mit Sicherheit.F: Guido Brennecke

Heißer Kampf um die Spitze

Lohnes Torwart Markus Schulten hofft auf viele Zuschauer beim Topspiel in Meppen

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag (15 Uhr) verspricht verdammt viel. Mit dem SV Meppen II fordert der Tabellendritte den Spitzenreiter von Union Lohne. Und nicht nur das: die beste Offensive erwartet die zweitbeste Defensive. Ein heißer Tanz wird erwartet. Unions Torwart Markus Schulten fordert viel Zuschauerzuspruch.

„Wir freuen uns einfach, dass wir in der Situation wieder ein Topspiel bestreiten dürfen und wissen um die große Herausforderung, die uns bevorsteht“, sagt Schulten, der auf eine weiterhin gute Zuschauerresonanz für sein Team hofft. „Wir hoffen, dass der tolle Zuschauerzuspruch der letzten Wochen aus Lohne auch in diesem Spiel aufwärts aufrechterhalten wird. Denn das ist aktuell eine große Stütze für das gesamte Team.“ Im vergangenen Jahr war sein Team in Meppen allerdings nicht erfolgreich. Mit 1:4 gingen die Lohner gegen spielerisch starke Meppener unter. Auch in dieser Saison scheinen die Meppener spielerisch stärker. „Lohne ist eine erfahrene Mannschaft, die in der Offensive ihre Qualität hat. Wir sind aber spielerisch besser“, kommentiert Meppens Trainer Tobias Bartels. Vor allem im spielerischen Bereich offenbarten die Lohner in den letzten Wochen Schwächen. „Das ist noch zu wenig. Da sehe ich noch Verbesserungspotential“, befindet auch Lohnes Trainer Andreas Hüsken, der allerdings die Effektivität seines Teams lobt. „Die Ergebnisse sind gut, weil wir uns immer zurückkämpfen.“ Besonders hart trifft Union Lohne der Ausfall von Daniel Thole (Einblutung im Oberschenkel), der mit seiner Qualität der Defensive zu Saisonbeginn eine enorme Stabilität verlieh. Und dennoch glaubt Hüsken an einen Erfolg. „Wir spielen im Moment sehr selbstbewusst und wollen uns auch auswärts in Meppen selbstbewusst verkaufen. Meppen ist zwar in der Favoritenrolle und steht unter Druck. Wir wollen dennoch etwas Zählbares mitnehmen.“

Optimistisch ist auch sein Kollege Bartels, weil die Meppener die letzten vier der fünf Partien gewinnen konnten. „Wir haben einen Lauf, sind gut drauf und haben eine gute Stimmung“, fasst der Meppener Trainer zusammen. In der Woche hat sich sein Team nochmal gut trainiert. „Wir haben uns gut vorbereitet“, so Bartels.

Die weiteren Partien am Sonntag:

Borussia Neuenhaus – WE Nordhorn So., 14.00

15. (5) gegen 6. (19). Vorjahr:

Sparta Werlte – Spelle-Venhaus U23 So., 15.00

10. (12) gegen 13. (8). Vorjahr: -.

E. Nordhorn – BW Dörpen So., 15.00

14. (6) gegen 4 (20). Vorjahr: 1:2/1:6.

SV Langen – SG Freren So., 17.00

7. (13) gegen 12. (9.). Vorjahr: -.

Aufrufe: 019.10.2018, 14:11 Uhr
Martin GlosemeyerAutor