2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
– Foto: Jens Dünhölter

Bezirks- und Landesliga eingestellt

Meppen Der NFV-Kreis Emsland hat es am Montagabend vorgemacht: Bis zum Beginn der Rückrunde wird es von der Kreisliga bis runter zu den 4. Kreisklassen keine Fußballspiele mehr geben. Jetzt hat auch der NFV-Bezirk Weser-Ems nachgezogen.
Wie der Niedersächsische Fußballverband (NFV) jetzt mitteilt, hat sich der Bezirk Weser-Ems entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis Jahresende einzustellen. In den Tagen zuvor hatten bereits alle neun Fußballkreise, die zum Bezirk Weser-Ems zählen, darunter auch der Landkreis Emsland, ihren Spielbetrieb ausgesetzt. Zudem hatte auch bereits der Landkreis Emsland die Kabinen und damit auch Duschmöglichkeiten auf den Sportplätzen für das kommende Wochenende geschlossen. Ein normaler Spielbetrieb sei von daher eh nicht mehr möglich gewesen.

Mit der Entscheidung haben nun auch die Vereine der Bezirksliga und der Landesliga um den SV Holthausen Biene, SC BW 94 Papenburg, Sparta Werlte und SV Union Lohne Gewissheit, dass die Winterpause früher als gedacht stattfinden wird. Der NFV-Bezirk Weser-Ems hatte am Mittwochabend noch keine Entscheidung getroffen und wollte erst eine offizielle Bestätigung der Bundesregierung abwarten. Diese gilt ab Montag, 2. November. So wäre es durchaus möglich gewesen, in einigen Bezirken noch Spiele an diesem Wochenende stattfinden zu lassen. „Aber das Virus macht ja am Wochenende keine Pause. Es macht keinen Sinn, sich an diesem Wochenende noch der Ansteckungsgefahr auszusetzen und danach ohnehin Pause zu machen“, so der Bezirksausschussvorsitzende Stefan Brinker.
Aufrufe: 030.10.2020, 09:00 Uhr
EmslandsportAutor