2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Schachtjor Donezk
Foto: Schachtjor Donezk

Neuenkirchen statt München oder Madrid

Champions-League-Teilnehmer Schachtjor Donezk bestreitet Test gegen Holstein Kiel

Einen besonderen Leckerbissen präsentiert der SV Eintracht Neuenkirchen den Fußballfans in der Sommerpause mit dem Freundschaftsspiel des Zweitliga-Aufsteigers Holstein Kiel gegen den aktuellen ukrainischen Meister und Champions- League-Teilnehmer Schachtjor Donezk.

Am Mittwoch, 5. Juli, bestreiten um 17.30 Uhr die beiden, in der vergangenen Saison überaus erfolgreichen Teams ein Testspiel im Eintracht- Stadion an der Kolpingstraße. Etwas mehr als vier Wochen sind vergangen, seit die Spieler von Holstein Kiel ihre Hände in die Höhe recken konnten und sich nach einer äußerst erfolgreichen Saison in die Sommerpause verabschiedeten. Seit Montag läuft die Saisonvorbereitung unter Trainer Markus Anfang für den Zweitligaaufsteiger. Bis zum Saisonstart am letzten Juli-Wochenende steht für die Mannschaft ein straffer Trainingsplan auf dem Programm, inklusive einem fünftägigen Trainingslager in Herzlake, so manchem Profi als „Schmerzlake“ aus Magath-Zeiten noch in bester Erinnerung.

Und diverse Trainings- und Freundschaftsspiele stehen für die „Störche“ in diesen Tagen auch auf dem Programm. So auch gegen den ukrainischen Doublesieger und Champions-League-Teilnehmer Schachtjor Donezk, auch Shakhtar Donetsk geschrieben.

Auch für den zehnfachen ukrainischen Meister aus Donezk hat die Saisonvorbereitung unter der Leitung des portugiesischen Cheftrainers Paulo Fonseca begonnen. Im westfälischen Harsewinkel haben sie ihr Trainingslager.

Gespannt sein dürfen die Fußballfans schon jetzt, was die Teams am 5. Juli ab 17.30 Uhr aus dem Trainingslager heraus im Eintracht- Stadion auf den grünen Rasen zaubern werden. Keine Zauberei ist hingegen, dass Champions-League-Kicker, die sonst in München, Paris oder Madrid im Vergleich mit der Konkurrenz gefordert sind, im kleinen Neuenkirchen auflaufen werden.

„Das ist für uns das Spiel des Jahrzehnts“, freut sich Eintracht-Vorsitzender Carsten Düweling auf alle Fälle auf diese Partie, für die sich die Eintracht als Gastgeber ganz besonders ins Zeug legen will. Und wer die Neuenkirchener kennt, der weiß, dass sie, wenn sie etwas in die Hand nehmen, dies auch mit vollem Engagement machen, auch wenn wegen der Ferienzeit nicht alle fleißigen Helfer wie gewohnt zur Verfügung stehen. Doch auch so möchten die Neuenkircher das Gastspiel des Champions League.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab sofort an der Tankstelle Rüther in Neuenkirchen und in der Ge-schäftsstelle des SV Eintracht Neuenkirchen. Kinder und Jugendlich bis 18 Jahre zahlen drei Euro und Erwachsene fünf Euro Eintritt.

Aufrufe: 024.6.2017, 12:00 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor