2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem unglücklichen Pokal-Aus trifft der TuS Leutzsch (in grün) am Samstag auf die SG LVB, während der KSC Leipzig 1864 den SV Brehmer empfängt. F: Vereinsarchiv KSC Leipzig
Nach dem unglücklichen Pokal-Aus trifft der TuS Leutzsch (in grün) am Samstag auf die SG LVB, während der KSC Leipzig 1864 den SV Brehmer empfängt. F: Vereinsarchiv KSC Leipzig

Geht der Siegeszug der BSG Chemie II weiter?

Stadtliga Leipzig: Der 27. Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

In der Stadtliga Leipzig kann sich Spitzenreiter SG Rotation Leipzig nach dem anstrengenden Pokal-Match beim TuS Leutzsch am spielfreien Wochenende auskurieren und gespannt zusehen, was die Konkurrenz macht. Beide Verfolger müssen sich jeweils auswärts behaupten, um den Abstand auf die Ferl-Elf zu verkürzen. Ein spannendes Duell erwartet auch die Zuschauer im Alfred-Kunze-Sportpark, wo die U23 der BSG Chemie Leipzig den SV Lindenau 1848 zum West-Derby empfängt. Erneut ein Endspiel erwartet am Sonntag indes den KSC 1864 Leipzig, wenn Aufsteiger SV Brehmer zu Gast ist.

BSG Chemie Leipzig II - SV Lindenau 1864 (Sa 12:00)
Ein Spiel der Hinrunde tragen genau genommen die Teams vom SV Lindenau 1864 und der Chemie-Reserve am morgigen Samstag aus, da man im November letzten Jahres das Heimrecht kurzerhand tauschte, um die Partie überhaupt stattfinden lassen zu können. Damals trennte man sich 1:1-Remis, was ein Sinnbild für die stets engen Duelle der beiden Teams aus dem Leipziger Westen darstellt. Derzeit kaum zu halten sind aber Leutzscher, welche seit nunmehr acht Partien ungeschlagen sind. Findet die Serie eine Fortsetzung? Anpfiff ist bereits um 12:00 Uhr.


Schiedsrichter: Rene Eichner


SG LVB Leipzig - TuS Leutzsch 1990 (Sa 13:30)
Ein weiteres Heimspiel in der Fremde bestreitet die SG LVB Leipzig gegen den TuS Leutzsch. Die Formkurve der Straßenbahner zeigte nach dem souveränen Auftritt bei der SG MoGoNo (6:1-Erfolg) zuletzt wieder nach oben, sodass man nach dem Pokal-Hickhack unter der Woche wieder voller Tatendrang an die Liga-Aufgabe gehen wird. Dabei trifft man auf einen Gegner, dessen Beine sicher noch schwer sein werden, denn die Grün-Weißen gingen gestern im Stadtpokal bis an die Grenzen, fighteten 120 Minuten aufopferungsvoll und zogen letztlich unglücklich den Kürzeren.


Schiedsrichter: Maximilian Schüppel

SV Panitzsch-Borsdorf - SV Liebertwolkwitz II (Sa 15:00)
Eine schwere Zeit in der Stadtliga durchlebt derzeit der SV Panitzsch/Borsdorf, der schon seit sechs Partien auf einen Dreier wartet und zuletzt gegen die SG MoGoNo und die SG Rotation unter dem Strich klar unterlegen waren. Doch viel rosiger sieht es auch beim Gegner von der Landesklassen-Reserve des SV Liebertwolkwitz aus, die mit argen Personalproblemen zu kämpfen haben und nach einer ansprechenden Hinrunde nun mehr oder minder dem Saisonende entgegenfiebern.


Schiedsrichter: Paul Posselt

SC Eintracht Schkeuditz - SV Eintracht Leipzig-Süd (Sa 15:00)
Nach der Kartenflut des vergangenen Wochenendes muss der SC Eintracht Schkeuditz auf dengesperrten Bastian Jesse verzichten. Nichts desto trotz werden die Lehmann-Schützlinge dem Tabellenzweiten vom SV Eintracht Leipzig-Süd alles abverlangen und an das knappe Hinspiel (1:0 für ELS) anknüpfen wollen. Aber die Kicker von der Südkampfbahn reisen mit dem Rückenwind von fünf Pflichtspiel-Siegen in Folge an den Schkeuditzer Flugplatz, was jedoch kein Grund zum Abheben sein sollte.


Schiedsrichter: Stefan Gräfe

Knautkleeberger SC Leipzig - SV Brehmer Leipzig (So 15:00)
Die Hypothek der verkorksten Hinrunde wiegt für den KSC 1864 Leipzig weiterhin schwer: Trotz einer guten Rückrunde mit stets ansprechenden Leistungen gegen Spitzenteams und andere Kellerkinder geht es für die Kienitz-Elf nur schleichend voran. Gegen Aufsteiger SV Brehmer, der zurzeit selbst nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt, tut sich nun die nächste Gelegenheit auf den Abstand auf den Nichtabstiegsplatz (vier Zähler Rückstand) weiter zu verkürzen.


Schiedsrichter: Simon Kleffner

SV Lipsia Eutritzsch II - SG MoGoNo Leipzig (So 15:00)
Eine Partie aus dem gesicherten Mittelfeld erwartet die Zuschauer am Sonntag in der Thaerstraße in Eutritzsch, wo die Lipsia-Reserve die SG MoGoNo empfängt. Die Gäste konnten unter Woche die schwarze Serie von fünf sieglosen Partien in Folge beenden und schenkten den abstiegsgefährdeten Kickern vom SV "PaBo" gleich ein halbes Dutzend Tore ein. Eine ähnliche Leistung muss auch in Eutritzsch her, wenn man die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen möchte.


Schiedsrichter: Sebastian Haut

SV Tapfer 06 Leipzig - Leipziger SV Südwest (Sa 15:00)
Ebenfalls gedreht wurde die Partie zwischen dem SV Tapfer 06 Leipzig und dem LSV Südwest. Nachdem man das Hinspiel an der Torgauer Straße stattfinden ließ, reist die Wittmann-Elf am Samstag nun an die Radrennbahn. Als leichter Favorit gehen die 06er in diese Begegnung, denn nach der Schwächeperiode rund um die Winterpause hat man sich wieder gefangen und fand zuletzt auch im Torabschluss wieder zu alter Stärke zurück. Doch Vorsicht, der LSV ist immer für eine Überraschung gut und lässt es ebenso gern krachen.


Schiedsrichter: Toni Pulst

Ihr wollt eure Farben supporten oder die Spiele, Tore und Erfolge live mitverfolgen?
Dann werdet doch Vereinsverwalter eures Clubs und tickert direkt vom Match eures Vereins.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.fupa.net/berichte/was-ist-eigentlich-dieses-fupa-570543.html

Aufrufe: 019.5.2017, 15:30 Uhr
mnaAutor