2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Andre Staacke lädt durch. Allein am Wochenende war er drei Mal erfolgreich. Foto: Sven Bock
Andre Staacke lädt durch. Allein am Wochenende war er drei Mal erfolgreich. Foto: Sven Bock

Andre Staacke schießt sich in die Elf der Woche

Gleich drei Mal war der Stürmer aus Lauchhammer gegen den Spremberger SC erfolgreich

Neben den drei erzielten Toren bereitete Staacke zudem zwei weitere Treffer vor und hat sich somit wohl den Titel "Spieler des Spieltags" mehr als verdient.
Als besonders treffsicher erwies sich am 18. Spieltag auch Kolkwitz´ Stürmer Toni Helbig. Mit zwei Treffern entschied er das Spiel gegen Lok Falkenberg und hat somit maßgeblichen Anteil daran, dass sein Klub, der Kolkwitzer SV, weiterhin unangefochtener Spitzenreiter der Landesklasse Süd bleibt.

Im Mittelfeld der aktuellen Wochenauswahl befinden sich ebenfalls fast ausschließlich "Knipser des Wochenendes". So zeigten sowohl Tobias Funk (Peitz) und Martin Kölling (RW Luckau) als auch der Großräschener Marcus Winkler ihre Torgefährlichkeit und netzten am 18. Spieltag allesamt jeweils einmal ein. Zu ihnen gesellt sich Tobias Bauer (Askania Schipkau), der sich mehr durch akribischen Einsatz als durch Torgefahr, für die Top-Elf empfohlen hat.

Der "Joker der Woche" ist Ruhlands Angreifer Marcel Krumbholz. So brauchte er nach seiner Einwechslung in der 55. Minute gerade einmal zwei Zeigerumdrehungen um den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Doch auch Krumbholz´Jokerqualitäten reichten für die Germanen nicht zum Sieg. Am Ende trennten man sich vom Spremberger SV mit 2:2.

Neben den bereits genannten Akteuren haben sich an diesem Wochenende Max Streich (Kolkwitzer SV), Florian Gröbe (SV Eintracht Lauchhammer-Ost), Stefan Frankus (SV Germania 1910 Ruhland) und Christian John (Spremberger SV 1862) in die FuPa-Elf der Woche gespielt.

Aufrufe: 018.3.2014, 15:20 Uhr
Tobias VoigtAutor