2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM muss sich die Krone nur noch aufsetzen

Kreisliga A2: SSV Aalen und Schwabsberg zanken um Relegation - so sieht das Restprogramm aus

Verlinkte Inhalte

Die SGM Kirchheim/Trochtelfingen hat die Kreisliga A2 - die als eine der ausgeglichensten im Bezirk gilt - in der Saison 2014/15 dominiert. Jetzt stehen die Jungs von Spielertrainer Karl-Heiz Brückl kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.

Wahnsinnige 86 Tore hat die SGM in dieser Saison geschossen, nur 24 Tore gefangen. Seit dem sechsten Spieltag stehen sie auf Platz eins der Kreisliga A2, besonders in wichtigen Duellen gegen - zumindest damals noch - direkte Verfolger zeigten die SGMler ihre Konstanz. In der Rückrunde wurden weder dem SSV Aalen eine Chance gegeben, noch der SG Union Wasseralfingen. Nur die DJK-SG Schwabsberg-Buch schaffte ein 2:2-Unentschieden.


Fünf Punkte hat die SGM mittlerweile Luft auf den SSV Aalen. Zwei Niederlagen müssten der SV Lippach, TSV Hüttlingen oder die Sportfreunde Rosenberg den Kirchheimern in den letzten drei Saisonspielen zufügen. Und dann müsste der SSV Aalen seine restlichen drei Spiele gewinnen. Das sollte er ohnehin, wenn er nicht noch Druck von der DJK-SG Schwabsberg-Buch bekommen will. Die lauert nämlich vier Punkte hinter den SSVlern.


Ein leichtes Restprogramm wartet auf keines der beiden Teams. Am Sonntag müssen die Aalener nach Bopfingen. Der dortige TV ist gegen Ende der Saison immer stabiler geworden - und hat kürzlich dem Ligaprimus und Nachbarn zwei Punkte gestohlen. Am 29. Spieltag geht es für die Aalener gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen II, am letzten Spieltag wartet der SV Lippach.

Die DJK-SG Schwabsberg-Buch muss am Sonntag gegen den FC Röhlingen ran, in der Folgewoche empfangen die Schwabsberger die quasi schon abgestiegenen Eigenzeller. Am letzten Spieltag wartet die TSG Abtsgmünd. Der A2-Neuling gerät zum Saisonfinale immer mehr unter Druck, steht jetzt mit nur drei Punkten Abstand auf den SV Lippach auf Rang 14 der Tabelle.

Das Restprogramm aller Teams der Kreisliga A2 gibt es hier.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 019.5.2016, 11:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor