2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Theesens U 13 feiert den Bezirksmeistertitel

8:2-Erfolg über SpVg Brakel sichert die Meisterschaft. Nun geht es in die Endrunde zur Westfalenmeisterschaft

Die U13 vom VfL Theesen spielte in der Saison 2016/2017 erneut in der höchsten Spielklasse der D-Jugend, in der Bezirksliga. Nachdem schon der Jahrgang zuvor den Meistertitel feiern durfte, stand die diesjährige U13 ihnen in nichts nach. Die Mannschaft von den Trainern Chris Heidemann, Paul Neu und Pascal Vorderbrügge setzte sich in einem spannenden Ligafinale gegen den SV Rödinghausen im Titelrennen durch.

In einer nahezu perfekten Hinrunde mit zehn Siegen und einem Unentschieden setzte sich der VfL als Favorit auf den Titel ab. In der Rückrunde stieß die Truppe auf größere Gegenwehr, und es gingen einige Spiele verloren. Doch am Ende gelang es am letzten Spieltag, mit einem 8:2 (2:0) gegen den Spvg. Brakel den Titel einzufahren. Am 17. Juni geht es nun mit der Westfalenmeisterschaft in Kaiserau weiter. Hier warten in der Gruppenphase: Sportfreunde Siegen, Westfalia Rhynern, Eintracht Dortmund und Preußen Münster.

Im kommenden Jahr wird der Jahrgang 2004 in die U14 in die Bezirksliga aufrücken - und dort seine Entwicklung weitergehen. Trainer werden dort Paul Neu und Marcel Todte sein. Chris Heidemann verlässt nach sieben Jahren den Verein, in dem er unter anderem U14 und auch die U15 in der Landesliga trainierte. Er wird im kommenden Jahr beim SV Häger II als Trainer tätig sein. Pascal Vorderbrügge verlässt nach zwei Jahren den Club und wird sich seiner beruflichen Karriere widmen.

"Kompliment an die Mannschaft vom gesamten Trainerteam. Die Jungs haben sich das gesamte Jahr aufopferungsvoll einem Ziel untergeordnet. Dass es am Ende geklappt hat, ist umso schöner für sie. Besonders die Hinrunde war unglaublich. Aber auch in der Rückrunde zeigte das Team eine klasse Leistung. Trotz einiger Rückschläge haben sie sich immer wieder auf ihr Ziel besinnt. Paul, Pascal und ich sind sehr stolz darauf, diese Jungs trainiert zu haben. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt machen und bei der Westfalenmeisterschaft die Saison küren", fasste Trainer Chris Heidemann die bewegte Spielzeit zusammen.

Bild: von hinten links: Altan Gün, Degenhard Jastrzebski, Marvin Quermann, Chris Heidemann (Trainer), Niklas Thiel, Pascal Vorderbrügge (Trainer), Lennox Vorderbrügge, Dafe Nana, Paul Neu (Trainer), Jesse Frey, Özgür Koz, August Fischer. vorne von links: Miran Pehlivan, Arthur Fuhrmann, Görkem Güreli, Finn Fassbender, Linus Steinsiek, Henri Kruschel. Es fehlt: Fynn Diembeck.

Aufrufe: 012.6.2017, 11:20 Uhr
FuPaAutor