2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Sparkasse

Hohkeppel reist mit breiter Brust zum SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

"Ciso" Lubaca ist wieder im Mannschaftstraining, Tayfun Pektürk spielberechtigt- Lindenthal-Hohenlind will ins gesicherte Mittelfeld

Unsere 1.Fußball-Herrenmannschaft reist mit einer breiten Brust und viel Selbstvertrauen am Sonntag, den 4.10.2020, um 15.30h zum SC Borussia Lindenthal Hohenlind. Nach dem 4:2 Derbysieg gegen Nümbrecht vom vergangenen Wochenende steht die Keseroglu-Elf auf dem Platz an der Sonne in der Landesliga und will diesen auch nicht mehr abgeben.

Der Gegner im Blick:

Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind mit der Nähe zur Deutschen Sporthochschule hat im Schatten des Rhein-Energie Stadions unter dem neuen Spielertrainer, Andreas Dick, eine sehr junge Mannschaft am Start. Allerdings ist es ein Vorurteil, dass die Mannschaft nur aus Studenten besteht, die kommen und gehen. Die Philosophie ist klar: Man möchte die hervorragende Jugendarbeit nutzen und die eigenen Talente im Seniorenbereich weiterentwickeln. Man macht hier auch aus der Not eine Tugend, denn ein größeres Sponsorennetzwerk ist nicht vorhanden. Ziel ist es die Klasse zu halten, am Liebsten natürlich im gesicherten Mittelfeld. Wenn man den Kreispokal dazu nimmt, ist der Saisonstart ordentlich verlaufen. Im Pokal steht man im Viertelfinale gegen Deutz und in der Liga gab es aus drei Spielen drei Punkte, wobei man jeweils nur knapp den Top-Teams Rheinbach und Endenich unterlag. Die jeweilige Spieltagstaktik wird stets an den kommenden Gegner angepasst.
Eine große Lücke im Sturm hat durch seinen Abgang der langjährige Top-Torjäger Stefan Caspari hinterlassen.

Fokus auf unser Team:

Nach dem 4:2 Derbysieg gegen Nümbrecht ist unsere 1.Fußball-Herrenmannschaft Spitzenreiter der Landesliga. Wie gegen Rheinbach hat man sich gegen Nümbrecht Torchancen en masse erspielt und auch viele Tore geschossen. Allerdings hätte man gegen Nümbrecht auch noch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Fast ein ganzes Jahr war "Ciso" Lubaca verletzt, nun ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Eine Option für das Spiel am Sonntag wird er wohl noch nicht sein. Stürmer Tayfun Pektürk ist nun spielberechtigt und steht Sonntag erstmals im Kader. Ausfallen werden Niklas Rudat, Oliver Feldhoff, Kasra Chaee und Ali Elyaqine. Hinter dem Einsatz von Severin Brochhaus steht noch ein Fragezeichen.

Supportet unsere Mannschaft auf der altehrwürdigen Westkampfbahn im Schatten des Rhein-Energie Stadions

Adresse: Westkampfbahn, Jahnwiesenweg 50933 Köln

(Auf dem Foto: Wieder fit, "Ciso" Lubaca)
Aufrufe: 02.10.2020, 09:45 Uhr
Moritz NellesAutor