2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Die Doppeltorschützen unter sich, Fadi Jfeily und Krystian Zawistowski
Die Doppeltorschützen unter sich, Fadi Jfeily und Krystian Zawistowski – Foto: Simon Westphal

Hohkeppel mit Kantersieg bei Borussia Lindenthal-Hohenlind

200 Zuschauer sehen einen deutlichen 7:2 Auswärtssieg der 1.Fußball-Herrenmannschaft der Eintracht im Kölner Westen- Bis auf eine Schwächephase zu Beginn der 2.Halbzeit zeigt Schwarz-Gelb eine beeindruckende, abgezockte Partie

Unsere Erste spielte am Sonntag-Nachmittag, die Anfangsphase der 2.Halbzeit ausgenommen, eine beeindruckende Partie beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind im Kölner Westen im Schatten des Rhein-Energie Stadions.

In Halbzeit Eins ließ man dem Gegner quasi keine Chance und führte mit 3:0 durch die Tore von Mahmut Temür, Manuel Glowacz und Telmo Pires Teixeira. Doch Anfang der 2.Halbzeit erzielte der Gastgeber vor 200 Zuschauern (darunter 40 aus Hohkeppel) zwei schnelle Tore zum 2:3 und damit war die Dick-Elf zurück in der Partie. Krystian Zawistowski antwortete Mitte der 2.Halbzeit dann mit dem Treffer zum 4:2 und fortan war die Eintracht wieder auf Betriebstemperatur. Eingewechselt wurde wenige Minuten vorher der erstmals für Schwarz-Gelb spielberechtigte Stürmer Tayfun Pektürk. Er zeigte gute, erste Ansätze von seiner Qualität. In der Schlussphase zerfiel der Gegner dann in seine Einzelteile und Hohkeppel spielte sich nochmal in einen wahren Torrausch. Fadi Jfeily per Doppelpack und erneut Krystian Zawistowski mit seinem zweiten Treffer legten drei weitere Treffer zum 7:2 Auswärtssieg nach. Fußballerisch macht in der Landesliga unseren Männern keiner was vor.


Die Keseroglu-Elf grüßt mit dreizehn Punkten und dem mit Abstand besten Torverhältnis weiterhin von der Tabellenspitze. Ärgster Verfolger bleibt der SC Rheinbach.
Aufrufe: 05.10.2020, 16:02 Uhr
Moritz NellesAutor