2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Hector Maximilian Rodriguez (in blau) wechselt aus Bernburg nach Elster.
Hector Maximilian Rodriguez (in blau) wechselt aus Bernburg nach Elster. – Foto: Michael Kölbel

Neue Gesichter in Elster

Verbandsliga +++ SV Eintracht Elster vermeldet drei Neuzugänge

Der SV Eintracht Elster geht mit drei Neuzugängen in die kommende Verbandsliga-Spielzeit. Nachdem mit Andreas Schmidt, Benjamin Witt und Frank Lehmann ein Trio den BRALE-Sportpark verlassen hat, konnte die Eintracht um Trainer Tobias Klier die Abgänge qualitativ und quantitativ kompensieren.

Mit Hector Maximilian Rodriguez konnte man sich die Dienste eines Oberligaspielers sichern. Der 21-Jährige kommt vom TV Askania Bernburg nach Elster und stand in der abgelaufenen Spielzeit neunmal auf dem Feld. Davor sammelte der Abwehrspieler unter anderem beim Burger BC Landesliga-Erfahrung. "Wir sind sehr froh, Maxi für uns gewonnen zu haben. Er bringt Qualität mit und wird unsere Defensive zudem noch verjüngen. Jetzt gilt es, ihn nach der langen Spielpause wieder fit zu bekommen", so Klier über den Neuzugang aus der Oberliga. Zum Spielerprofil:

Hector Maximilian Rodriguez

Aus der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost wechselt der 18-jährige Karl Ferigo nach Elster. Der Abwehrspieler kommt von der U19 von Eintracht Braunschweig an die Elbe. "Karl kenne ich noch als ganz jungen Kicker aus meiner Zeit beim FC Grün-Weiß Piesteritz. Er hat seinen Lebensmittelpunkt nun wieder in seine Heimat verlegt und sich dazu entschieden, bei uns anzufangen", sagt der Eintracht-Coach über den zweiten Neuen im Kader. Ferigo durchlief neben dem Braunschweiger Nachwuchs auch die Jugend-Abteilungen von RB Leipzig. Zum Spielerprofil:

Karl Ferigo

Zudem wird noch Hendrik Barth, der von der SG Blau-Weiß Nudersdorf wechselt, künftig in Elster auflaufen. Der 21 Jahre alte Angreifer "will sich auf einem höheren Level beweisen. Auch ihn kenne ich noch aus Piesteritz-Zeiten", sagt Klier. Zum Spielerprofil:

Hendrik Barth

Geht es nach Klier, so "sollen wie schon in den ersten drei Verbandsliga-Jahren erstmal die 40 Punkte eingefahren werden. Sollte wir wieder im oberen mitspielen können, werden wir uns dagegen natürlich nicht verwehren. Aber in erster Linie geht es jetzt erstmal darum, die junge Mannschaft einzuspielen und auf eine sehr intensive Saison mit 36 Liga-Spielen vorzubereiten", blickt der Coach voraus.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 013.7.2020, 13:19 Uhr
Robert KeglerAutor