2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

++ Erste Auswärtsniederlage im Spieljahr ++

Die erste Hälfte der Begegnung beherrschten klar die Platzbesitzer. Nur gelegentlich kam Zahna vor das Tor der Eintracht (26. Minute Björn Christopher Wildenhayn, 39. scharfe Eingabe Wildenhayn, doch Dustin Rehahn erreicht den Ball nicht). Aber auch die Elsteraner konnten trotz drückender Überlegenheit und acht Ecken kein Tor erzielen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Die 2. Hälfte begann mit einem schnellen Angriff der Heimmannschaft, doch der gute Tim Hyna konnte durch Herauslaufen die Situation klären. Eine darauf folgende starke Phase der Zahnaer beendete Andreas Schmidt mit einem Kopfballtor nach einer Ecke (55.). Nur vier Minuten später erhöhte Alexander Steudte auf 2:0. Nach einem Foul im Strafraum an Wildenhayn konnte Wesley Madaj den fälligen Strafstoß nicht verwandeln, weil Czaba Juhasz die Ecke ahnte und hielt. Trotz starker kämpferischer Leistung gelang dem VfB keine Resultats Verbesserung und musste damit die erste Auswärtsniederlage einstecken.

L. Paul

Aufrufe: 023.3.2019, 22:22 Uhr
Mario Munoz-ThielAutor