2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Simon Kügler bejubelt hier einen seiner 30 Treffer für Weißenfels. Foto: Grimm
Simon Kügler bejubelt hier einen seiner 30 Treffer für Weißenfels. Foto: Grimm

Elf des Jahres +++ Landesliga Süd

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Der Vizemeister stellt zwei Stürmer ab: Fabian Schlüter und Carvalho De Almeida. Beide zusammen kommen auf tolle 48 Treffer - der beste Sturm der Landesliga Süd. Bei der Jagd nach der Torjägerkanone war ein Spieler allerdings noch erfolgreicher: Der Weißenfelser Simom Kügler erzielte 30 Tore in 28 Spielen und holte sich dafür zurecht 10 Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche. Bestwert der Liga!

Das Mittelfeld ist bunt gemischt und hat mit Ronny Brandt vom SV Braunsbedra einen Oldie (34) in seinen Reihen. Lutz Wolff vom SSV Landsberg ist mit 30 Jahren immerhin noch etwas jünger und durfte mit Landsberg den Klassenerhalt in einem spannenden Finale feiern. Eine Feier am anderen Ende der Tabelle gab es für Max Koß: Mit Rot-Weiß Thalheim holte er sich die Meisterschaft. Vierter Mittelfeldspieler ist Brachstedts Stimmungskanone Marius Hauschild.

Ein Spielertrainer und Meister steht in der Abwehr der FuPa-Elf: Thomas Sawetzki von Rot-Weiß Thalheim. Acht Nominierungen heimste er in seinen 19 Partien ein, in denen er als Spieler ins Geschehen eingriff. Neben ihm stehen Martin Thauer von Eintracht Elster und Martin Schulze vom SV Braunsbedra in der Jahres-Auswahl. Das Tor wird gehütet von Martin Schmidt. Der Landsberger ist mit 38 Jahren der älteste in dieser insgesamt sehr erfahrenen Auswahl.

Aufrufe: 020.6.2017, 12:45 Uhr
Thomas RinkeAutor