2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Eintracht-Schützenfest im Derby

Verbandsliga +++ Beeindruckender 8:0-Auswärtssieg vor über 500 Zuschauern in Piesteritz

Nach dem Wiederaufstieg des FC Grün-Weiß Piesteritz in die Verbandsliga war klar: Diese Saison kommt es in Wittenberg wieder zum Derby der Grün-Weißen gegen den SV Eintracht Elster. Am heutigen Sonntag war es soweit, im Piesteritzer Volkspark standen sich beide Teams gegenüber. Die Vorfreude in der Lutherstadt war auf allen Seiten groß und so konnte auch die Zuschauerzahl von 508 durchaus beeindrucken.

Der Saisonstart verlief auf beiden Seiten vielversprechend, der Aufsteiger aus Piesteritz konnte aus seinen 7 bisherigen Spielen 12 Punkte, der SV Eintracht bei einem Spiel weniger 10 Punkte holen. In der Tabelle waren beide Teams also nah beieinander: davon war im heutigen Spiel aber wenig zu sehen.

Bereits in der 3. Minute konnte Yannick Schüler die Gäste in Führung bringen, Marc Plewa mit einem Doppelpack (16. und 43. Minute) und ein Eigentor von Florian Freihube in der Nachspielzeit bauten den Vorsprung für Elster bis zur Pause auf 4:0 aus. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei erneut Schüler mit zwei weiteren Treffern auf 6:0 für die Rot-Schwarzen erhöhen konnte. Ein weiteres Eigentor zum 0:7 aus Piesteritzer Sicht und Pitt Schultz mit dem Schlusspunkt zum 0:8-Endstand sorgten für ein noch eindeutigeres Ergebnis. "Meine Jungs haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und waren vor dem Tor sehr effizient. So kam es zu dem klaren und verdienten Sieg für uns", freute sich Elster-Trainer Tobias Klier. Der SVE springt mit dem Sieg auf den 3. Platz, Piesteritz rutscht auf Rang 9 ab.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 027.9.2020, 20:45 Uhr
Robert KeglerAutor