2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Edel
F: Edel

Drei Neue für den Kreisoberliga-Spitzenreiter

Kreisoberliga +++ Steve Biedermann und Dennis Neu schließen sich Eintracht Elster II an +++ Julian Letz steigt nach langer Verletzung ein

Der SV Eintracht Elster II steht zur Winterpause mit drei Punkten Vorsprung auf die Piesteritzer Reserve an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Wittenberg. Nun darf sich Eintracht-Trainer Thomas Szczegula über drei weitere Verstärkungen für seiner Kader freuen.
Vom Mühlanger SV wechselt Mittelfeldspieler Steve Biedermann (zum Spielerprofil) nach Elster. Der 25-Jährige war in den letzten drei Spielzeiten fester Bestandteil des MSV und glänzte dort nicht nur mit Toren, sondern auch mit dem Auge für die Mitspieler. Zuvor war Biedermann schon zwei Jahre für den SV Graf Zeppelin Abtsdorf in der Landesklasse 5 aktiv und kam dort zu acht Torbeteiligungen in 34 Einsätzen. Bevor es den Mittelfeld-Akteur nach Mühlanger zog, durchlief er die Jugendabteilungen Eintracht Elsters, sodass es somit ein Wechsel an die alte Wirkungsstätte ist.
Der zweite Winter-Neuzugang ist Dennis Neu (zum Spielerprofil), der seit seiner frühsten Kindheit an für den SV Grün-Weiß Annaburg spielte. Der 31-jährige Defensivmann durchlief nicht nur die Jugend der Grün-Weißen, sondern kam auch für die Erste und Zweite Herrenmannschaft zum Einsatz. So kam er in der Saison 16/17 unter anderen auf 14 Einsätze in der Landesliga Süd. In der laufenden Saison stand Neu allerdings vermehrt für die Kreisliga-Reserve auf dem Feld und kam zu lediglich zwei Spielen in der Landesklasse.

Der dritte gefühlte Neuzugang im Bunde ist Julian Letz (zum Spielerprofil), der zwar schon im vergangenen Winter zur Eintracht wechselte, sich dort aber auf Anhieb verletzte und ein knappes Jahr ausfiel. Der 23-jährige Angreifer war vor seiner Verletzung viele Jahre beim SV Allemannia Jessen. Für die Allemannen sammelte Letz Einsätze in allen drei Herrenmannschaften. Bei Eintracht Elster II soll er nun die ohnehin schon torgefährliche Offensive mit seiner Rückkehr verstärken.
Aufrufe: 010.1.2018, 18:45 Uhr
Kevin GehringAutor