2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Landesklasse Ost startet in die Rückrunde

+++ direkte Abstiegsduelle +++ Meuselwitz hat es am leichtesten +++ Eisenberg hat spielfrei

Verlinkte Inhalte

Die Rückrunde beginnt, jedenfalls für fast alle, der Tabellenführer Eisenberg darf noch eine Woche zuschauen. Interessante Begegnungen stehen am 19. Spieltag an.
01.03. 14:00 Zeulenroda - FC Weida

Der Tabellendritte reist nach Zeulenroda (10.) und will wie im Hinspiel (1:0) die 3 Punkte mit nach Hause nehmen um oben dran zu bleiben.

01.03. 14:00 SV Stahl U. - Blankenburg

Unterwellenborn (7.) empfängt Blankenburg (5.). Das wird ein enges Spiel. Wer kann es für sich entscheiden? Blankenburg gewann das Hinspiel mit 3:1.

01.03. 14:00 SG Teichel - FC Th. Jena

Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf und brauchen die Punkte. Teichel, aktuell auf Platz 14, einen Platz vor einem Abstiegsplatz, gewann das Hinspiel ganz deutlich mit 5:1 gegen Thüringen Jena (12.).

Jena Zwätzen - SV Roschütz

Jena (9.) empfängt Roschütz (4.). In Roschütz konnte sich Jena einen 1:0-Sieg erkämpfen. Roschütz möchte aber oben dran bleiben. Das wird ein ganz interessantes Spiel.

TSV Gera - Chemie Greiz

Gera (11.) ist nur 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Greiz (6.) dagegen hat genug Luft nach unten, aber auch nach oben. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Schott Jena II - SV Elstertal

Elstertal (8.) reist zum Tabellenletzten nach Jena. Die 2. Vertretung von Schott muss schnellstmöglichst Punkte sammeln, wenn sie noch den Abstieg vermeiden wollen. Bereits 6! Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, das wird eine schwere Rückrunde. Das Hinspiel gewann Elstertal knapp mit 1:0.

Meuselwitz II - Blankenhain

Der Tabellenzweite Meuselwitz empfängt Blankenhain (15.). Auf dem Papier eine mehr als eindeutige Sache. Meuselwitz will Punkten um auf Eisenberg Punkte gut zu machen und Blankenhain braucht unbedingt Punkte um die Klasse zu erhalten. Erleben wir eine Überraschung? Im Hinspiel setzte sich Meuselwitz knapp mit 2:1 durch.

SG Saalfeld - Lobenstein

In Saalfeld kommt es zu einem wichtigen Spiel für beide Mannschaften. Saalfeld (13.) und Lobenstein (16.) stecken beide im Abstiegskampf. Saalfeld, im Hinspiel mit 4:1 deutlicher Sieger, kann mit einem Sieg Luft holen und sich absetzen. Lobenstein würde mit einem Dreier ein Kampfsignal an die Konkurrenten senden.

Eintracht Eisenberg hat Spielfrei.

Aufrufe: 027.2.2014, 12:13 Uhr
Daniel VinickyAutor