2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Kevin Kittler (re.) im Duell mit Jenas Keeper Patrick Siefkes (2012). F: Bernd Scharfe
Kevin Kittler (re.) im Duell mit Jenas Keeper Patrick Siefkes (2012). F: Bernd Scharfe

Eintracht Eisenberg mit Hammer-Transfer

ehemaliger Lok-Kapitän wird Abwehrchef +++ weitere Transfers möglich

Wahnsinn! Der SV Eintracht Eisenberg verpflichtet kurz vor dem heutigen Spiel gegen Dachwig-Döllstädt den Defensivmann Kevin Kittler (32).

Der ehemalige Kapitän des Fußball-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig soll der neue Abwehrchef bei der Eintracht werden. Er ist ab sofort spielberechtigt. Bereits zum heutigen Spiel könnte er schon in der Startaufstellung stehen.

Vorgestern absolvierte er im Schortental sein erstes Training mit der Mannschaft. Gegenüber der TLZ sagte der Vorsitzende Mike Weber: "Wir sind unheimlich stolz, dass er sich für uns entschieden hat. Er hat zwar bisher noch kein Spiel unserer Mannschaft gesehen, er wusste aber gut Bescheid über unseren Verein. Ich bin überzeugt, dass er zu uns passt. Er macht einen sehr bodenständigen, ruhigen und reifen Eindruck."

Warum aber entschied sich Kittler gegen den Profifußball und für einen Sechstligisten? Das hat vorallem etwas mit seinem Studium zu tun. Der 1,89 Meter große Kevin will Lehrer für Sport und Gemeinschaftskunde werden.

Vorallem die überragende Fußballerfahrung dürfte den Eisenbergern in der neuen Liga helfen. Bisher spielter er 77x in der Regionalliga und 66x in der Oberliga. Seine größten Stationen waren der Hallescher FC, FC Sachsen Leipzig und der 1. FC Lok Leipzig. Seit zwei Jahren spielte er für die Lok. Der ehemlaige Kapitän verzeichnet auch 2 DFB-Pokalspiele. 2005 spielte er mit Sachsen Leipzig gegen Dynamo Dresden. Im Elfmeterschießen scheiterte er an Dynamos Torwart Ignjac Kresic und Leipzig verlor das Spiel mit 6:4. Mit dem Halleschen FC spielte er drei Jahre später gegen Hannover 96. Er spielte 18 Minute. Das Spiel ging gegen den Bundesligisten mit 0:5 verloren.

Die Personalangelegenheiten sind im defensiven Bereich laut Mike Weber abgeschlossen. Möglich sind aber noch Transfers für das Mittelfeld und den Angriff. Zeit dafür haben die Eisenberger noch bis zum 31. August.


F: lok-leipzig.com

Aufrufe: 023.8.2014, 09:35 Uhr
Daniel VinickyAutor