2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Verein

"Am meisten freuen wir uns auf die neuen Gesichter der Liga"

In der Sommerpause kommen bei FuPa Sachsen-Anhalt schon traditionell die Vereine zu Wort. Im FuPa-Sommercheck: SV Eintracht Bornitz

In der aktuellen Sommerpause lassen wir die FuPa-Vereinsverwalter auf ihre jeweiligen Vereine blicken. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Eintracht Bornitz

Name: Chris Köhler

Verein: SV Eintracht Bornitz

Liga: Kreisklasse Staffel 2, Burgenland

Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Spieler

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht und welche Erkenntnisse bzw. Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?

Der 4. Platz in der vergangenen Saison war für uns leider etwas enttäuschend. Gerade in der Hinrunde haben wir leichtfertig einige Punkte hergeschenkt. Positiv war allerdings, dass man die Ausfälle, die mit der Zeit kame,n gut kompensieren konnte und dass sich die Neuzugänge sehr gut integriert haben.

2) Welche Veränderungen gab es während der Sommerpause im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Sven Kronawitt ist als Trainer zurückgetreten und wird jetzt nur noch als Abteilungsleiter Fußball tätig sein. Der bisherige Kapitän Mario Schulze übernimmt ab dieser Saison das Traineramt. Zudem hat uns Nick Hartung leider aus zeitlichen und privaten Gründen verlassen.

SPIELERWECHSEL Zugänge Abgänge Nick Hartung Karriereende Jul/19


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung und welche Testspiele stehen auf dem Programm?

Der Schwerpunkt wird auf jeden Fall auf die Fitness gelegt, um zum Saisonstart nicht wieder Punkte liegen zu lassen. Zudem hatte man in der Vorbereitung bereits zwei Turniere. Bei dem Turnier beim VFB Zeitz belegte man einen soliden 2. Platz und bei unseren eigenen Turnier den 4. Platz.

VfB Zeitz Vereinsfest Gruppe A Sa., 22.06.19 14:40 A Droyßiger SG 1886 1 : 4 Gruppe A Sa., 22.06.19 15:20 H VfB Zeitz 2 : 4 Gruppe A Sa., 22.06.19 16:40 H Droyßiger SG 1886 2 : 1 Gruppe A Sa., 22.06.19 17:20 A VfB Zeitz 3 : 0

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen wieder oben mitspielen und es den anderen Mannschaften gegen uns so schwer wie möglich machen.

5) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight oder welches Derby steht dabei im Fokus?

Am meisten freuen wir uns auf die neuen Gesichter der Liga. Durch die Reduzierung von 3 auf 2 Kreisklassen, kommen einige unbekannte Gegner auf uns zu, beispielsweise Zorbau III und Hohenmölsen II. Und die Derbys gegen Könderitz sind natürlich immer ein kleines Highlight der Saison.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): SV Blau-Weiß Zorbau III

Saisonziel(e): Top 3

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.8.2019, 14:11 Uhr
Kevin GehringAutor