2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielbericht
Grünows Carlo Przelozny (vorn) lässt Nico Neuber keine Chance.
Grünows Carlo Przelozny (vorn) lässt Nico Neuber keine Chance. – Foto: Carola Voigt

Einheit Grünow verliert auch bei Eintracht Bötzow

Die Sieglos-Serie will einfach nicht enden

Auch gegen den SV Eintracht Bötzow hat der FC Einheit Grünow das Nachsehen.
Die ersten Saisonzähler gegen SV Eintracht Bötzow waren greifbar für den FC Einheit Grünow, der auch gleich zu guten Torchancen kam, aber erst Danny Skripzak konnte nach prima Direktabnahme das 1:0 erzielen (24.). Die Freude währte nicht lange. Die Gäste glichen infolge eines Durcheinanders in der Abwehr durch Pascal Wolter aus (26.). Kurz vor der Pause verteidigte Grünow schlecht und Nico Neuber markierte den 1:2-Pausenstand (40.).

In der zweiten Hälfte blieben Chancen Mangelware. Ein Freistoß direkt an der Strafraumgrenze ließ die Grünower Zuschauer hoffen, doch Ferry Manteufels Schuss landete in der Mauer. Die folgende Ecke von Matthias Manteufel traf auf des Bruders Kopf, der das Ziel jedoch verfehlte.

Eine riesen Gelegenheit hätte der Ausgleich sein müssen. Über drei Stationen verfehlte Lukas Mantik aus guter Position das Tor (72.). Die Schiedsrichterleistung ließ auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Die Partie wurde ruppiger. Die Grünower konnten durch taktische Fouls ihre Angriffe nicht zu Ende bringen.

Ein unschönes Ende gab es aus Grünower Sicht, als Mantik einen Angriff einleitete und sich dabei verletzte. Am Boden liegend ließ der Schiedsrichter trotz lauter Rufe weiterspielen.

Auch Alexander Sturm aus Bötzow tat dies. Er schnappte sich das Leder und lief am immer noch auf dem Boden liegenden Mantik vorbei und verwandelte sicher zum 1:3-Endstand. Warum der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrach, verstand wohl niemand.

Alle Daten und Fakten: Spielbericht

Aufrufe: 027.10.2020, 06:43 Uhr
Mandy MerkerAutor