2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mit Wucht geht der Altwiedermuser Michael Kohnke zum Kopfball.
Mit Wucht geht der Altwiedermuser Michael Kohnke zum Kopfball.

Mit Neuzugang Andrejic zum Remis

GL FFM OST: +++ SV Altwiedermus knöpft Dietzenbach Punkt ab und bleibt auswärts weiterhin ungeschlagen +++

DIETZENBACH (jore). Aufsteiger SV Eintracht Altwiedermus ist in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost auswärts weiterhin ungeschlagen.

FC Dietzenbach - SV Eintracht Altwiedermus 1:1

Beim FC Dietzenbach ergatterte der Büdinger Kreisvertreter gestern Abend ein 1:1 (0:0)-Remis. SVA-Pressewart Frank Thomas war mit dem Teilerfolg nach Spielende allerdings deshalb nicht zufrieden, „weil wir in der zweiten Halbzeit mindestens fünf Tore hätten erzielen können“.

Der Gast wartete zunächst mit einer personellen Überraschung auf. Bernd Fernau, Sportlicher Leiter des SVA, hatte Anfang der Woche bereits eine weitere Verstärkung angekündigt, den Namen am Dienstag allerdings noch nicht preis gegeben. Gestern Abend stand der Neue dann bei den Ronneburgern bereits in der Anfangsformation. Die Rede ist von Nikola Andrejic, dessen Transfer vom Ligakonkurrenten FSV Bischofsheim in ganz kurzer Zeit über die Bühne gegangen sein muss. Im letzten Ligaspiel der „Frösche“ gegen Aufsteiger FC 06 Erlensee spielte Andrejic noch für den FSV Bischofsheim.

SVA-Coach Heinz Martin Walther hatte gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Türk Gücü Hanau zwei Veränderungen vorgenommen. Für Urlauber Cedric Liuzzo rückte Julian Skok in die Abwehrkette und für Marc Müller stand eben Neuzugang Nikola Andrejic in der Startelf. Die Zuschauer sahen einen verhaltenen Beginn beider Mannschaften, in dem die ganz klaren Torchancen zunächst Mangelware blieben. Bei dem 23-jährigen SVA-Neuzugang Andrejic war dessen technische Versiertheit schon in der ersten Halbzeit durchaus zu erkennen. Der im zentralen Mittelfeld agierende Andrejic versuchte immer wieder die beiden Spitzen Lehr und Kohnke in Szene zu setzen. In punkto Durchschlagskraft blieb der SVA im ersten Durchgang allerdings einiges schuldig. Die einzige Minichance hatte Kohnke, dessen 18-Meter-Schuss das Ziel verfehlte (20.). Der FC Dietzenbach zeigte im Spiel nach vorne durchaus gute Ansätze und hatte nach gut einer halben Stunde die Riesenchance zur Führung. Nach Schuss von Seidemann prallte der Ball zunächst an den Pfosten. Den Abpraller nahm Jazzar auf, doch scheiterte er am glänzend reagierenden SV-Keeper Wolf (35.).

In der zweiten Halbzeit passierte dann deutlich mehr und war der SVA über weite Strecken die klar überlegene Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 57. Minute, ehe die erste nennenswerte Aktion passierte. Emanuel Becker drang in den Dietzenbacher Strafraum ein und konnte nur mit Foulspiel gebremst werden. Michael Kohnke verwandelte den Elfer sicher zum 0:1. Drei Minuten später hätte der Gast die Führung ausbauen können. Lehr passte auf Becker, der in aussichtsreicher Position das 0:2 vergab. Nach schöner Ballstafette über Lehr und Kohnke kam der Ball zu Andrejic, der nur die Latte des FC-Gehäuses traf (71.). Vom Gastgeber war bis dato in der Offensive nichts zu sehen. In der 78. Minute setzte Lehr seinen Mitspieler Kohnke in Szene, der den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Nur eine Minute später rutschte Lehr an einer Hereingabe von Kohnke knapp vorbei. Effektiver war der FC, der seine erste Chance gleich zum Ausgleich nutzte. Pauna wurde von Wagner freigespielt und schloss zum 1:1-Ausgleich ab (80.). Drei Minuten später Glück für den SVA, als Pauna und Jazzar beide nur die Latte trafen. Zwei Minuten vor Spielende drang Emanuel Becker in den FC-Strafraum ein, verfehlte das Tor aber knapp. Auch die letzte Chance hatte der Gast, als Kohnke nach Auflage von Andrejic den Ball freistehend über das Tor setzte (90.).

FC Dietzenbach: Knecht, Tatar, Kale, Awad, Höbel, Fertr, Seidemann, Jazzar, Wagner, Bozkurt, Pauna.

SV Eintracht Altwiedermus: P. Wolf – Skok, Schulz, Beier, Lehr, Attanin, N. Laumer, Franz, Andrejic, Becker, Kohnke.

Tore: 0:1 (57./FE) Kohnke, 1:1 (80.) Pauna; Beste Spieler: Seidemann – Beier, Andrejic; Schiedsrichter: Patrick Conen (Heppenheim); Zuschauer: 70.



Aufrufe: 023.8.2017, 23:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor