2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
Die Meistermedaillen holte sich der SV Flußbach nach dem Spiel gegen Bergweiler ab.
Die Meistermedaillen holte sich der SV Flußbach nach dem Spiel gegen Bergweiler ab.

Flußbach ist Meister

Neu gegründeter Verein startet in der C-Klasse durch und ist frisch gebackener B-Ligist

Flußbach. Der SV Flußbach ist Meister! Das Team der beiden Spielertrainer Christoph Krähling und Oleg Tintor hat mit dem 4:0 gegen den FC Bergweiler den Titel perfekt gemacht und steigt ein knappes Jahr nach der Neugründung in die Kreisliga B auf. Nachdem der Ligaprimus eine Woche zuvor gegen Veldenz III den Matchball ungenutzt ließ, war die Freude nun riesengroß. Christoph Krähling: „Nach dem Spiel haben wir in Lüxem noch lange gefeiert, uns wurden jede Menge Freibier und Grillsachen gesponsert. Danach ging es in Flußbach in unserer Vereinskneipe bis in die Nacht.“ So einen Durchmarsch hatte sich selbst Krähling nicht erträumt. „Nach der Neugründung waren wir uns bei der Kaderzusammenstellung etwas unsicher, doch die Trainingsarbeit, die von den erfahrenen Spielern mitgestaltet wurde, hat gepasst. Alle haben super mitgezogen und den Erfolg mitorganisiert. Ein besonderer Dank geht an Gerrit Lehnert, der als Geschäftsführer des Vereins extrem viel Arbeit rein investiert hat und organisatorisch einiges auf die Beine stellte.“ Für die kommende Saison in der B-Klasse ist der Verein gut gerüstet. Denn Tintor und Krähling machen als Trainertandem weiter, der Kader soll so auch in der jetzigen Zusammenstellung gehalten werden. Mit Pascal Remmy kam ein Spieler aus Niersbach bereits im Winter dazu – eine weitere, feste Zusage liegt Krähling bereits vor. „Die B-Klasse ist ideal für uns. Wir wollen uns weiter in den Abläufen und Strukturen festigen und sportlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, betont Krähling. „Es ist schön zu sehen, dass in Flußbach ein ehrgeiziger und ambitionierter Fußball gespielt wird.“ Das nächste Spiel bestreitet der SVF am Sonntag um 12.15 Uhr in Lüxem gegen den Zweiten FC Kinderbeuern, bei dem im Hinspiel ein 1:1 heraussprang. (L.S.).

Aufrufe: 026.4.2016, 21:53 Uhr
Lutz SchinköthAutor