FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 21.04.17 14:40 Uhr|Autor: Josef Weirich 664
F: Mibu
Hoch hinaus im Hochwald?
Die SG Zerf träumt vor dem Heimspiel gegen Dörbach von etwas Großem, und Schweich reist zu euphorischen Eifelern.
Das erwartet die Fußball-Bezirksligisten am 26. Spieltag.


SG Thomm - SG Neumagen/Dhron (Samstag, 17.30 Uhr, Kunstrasen Thomm) Nur ein Wunder kann Thomm noch vor dem Abstieg retten, im Hochwald sind deshalb die Blicke schon auf die nächste Saison gerichtet. Wie in den letzten Spielen will Thomm aber nicht vorzeitig aufgeben und erhobenen Hauptes die Gäste aus Neumagen empfangen. Thomm erzwang im Abstiegskrimi in Buchholz ein Achtungsremis und will trotz aussichtsloser Lage nichts herschenken. Das Mittelfeldteam aus Neumagen ist an einer guten Abschlussplatzierung und an einer Wiedergutachung für das jüngste 1:2 gegen Zerf interessiert.


FC Bitburg - SG Buchholz (Samstag, 18 Uhr, Rasenplatz Bitburg)
Für beide Teams steht noch viel auf dem Spiel. Bitburg kann mit der Wiederholung des Hinspielsieges die vielleicht letzte Chance zum Titelgewinn nutzen und für die Gäste geht es im Abstiegskampf ums sportliche Überleben. Das Remis in Konz hinderte den FCB am Vorsonntag beim Angriff auf die Spitze, doch die Ewertz-Elf will bis zum Schluss um die Krone kämpfen. Nicht minder motiviert ist die SG Buchholz, die beim 1:1 gegen Thomm auch im dritten Spiel unter Coach Christian Mergens ungeschlagen blieb und mit aller Macht den Klassenerhalt anstrebt.
DJK St. Matthias Trier - SV Konz (Samstag, 18.30 Uhr, Kunstrasen Trier-Feyen) Für die DJK wird die Lage immer prekärer. Neben den verlorenen Punkten mussten die Mattheiser beim 0:4 in Schweich die Rotsperre von Kevin Dres und die Verletzung von Simon Blasius hinnehmen. Aber nicht nur die angespannte Personalsituation beim Tabellenvorletzten macht den SV Konz zum Favoriten. Die Stieg-Elf wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und konnte auch beim 1:1 gegen Bitburg das kleine Tief nicht verbergen. Beste Erinnerungen hat Konz aber an das Hinspiel, als die Mattheiser beim 7:0 ohne Chance waren.
SG Hochwald/Zerf - SV Dörbach (Samstag, 18.30 Uhr, Kunstrasen Zerf) Angespornt durch die jüngste Erfolgsserie will der Aufsteiger aus Zerf in Sachen Meisterschaft den Hut in den Ring werfen. 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen attestieren der Elf des Trainerduos Lorenz/Mohsmann eine aktuelle Topform, zuletzt machten die heimstarken Neumagener beim 1:2 mit den Qualitäten der Hochwälder Bekanntschaft. Ganz andere Sorgen haben die Gäste aus Dörbach, die zuletzt durch das Remis in Rascheid und den Sieg im direkten Duell gegen Ahbach im Abstiegskampf vierfach punkteten, aber die Gefahr noch nicht bannen konnten. Mit der Wiederholung des Hinspielremis könnte man an der Salm aber leben.
SG Rascheid - SG Ellscheid (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Geisfeld) Auf dem beschwerlichen Weg zur Meisterschaft macht Ellscheid in Geisfeld Station. Auw und Bitburg konnten die Wagner-Elf auf der Zielgeraden zum Titel nicht stoppen, doch Rascheid will das Versäumte nachholen. Schon im Hinspiel entzauberten die Hochwälder den designierten neuen Klassenbesten mit 3:2 und stimmten sich mit einem Auswärtssieg in Kröv auf das Spitzenspiel in Geisfeld ein. Ellscheid kochte zuletzt auf Sparflamme. Gegen Wallenborn und Auw mussten sich die Vulkaneifeler jeweils mit Remis zufrieden geben. Der Vorsprung vor den letzten fünf Spielen beträgt aber immerhin noch sechs Punkte.
TuS Ahbach - TuS Kröv (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen Leudersdorf) Volle Kraft voraus heisst es für Aufsteiger Ahbach, der mit einem Heimsieg die Weichen auf Klassenerhalt stellen möchte. Die Eifeler verloren durch die Pleiten gegen Neumagen und Dörbach wichtiges Terrain und finden sich auf dem drittletzten Platz wieder. Auch beim 2:3 im Hinspiel in Kröv gab es nichts zu ernten. Die Gäste von der Mosel stehen dagegen auf einem relativ sicheren Mittelfeldplatz. Mit 31 Zählern gilt die größte Abstiegsgefahr als gebannt, doch auch mit neuem Trainer wartet Kröv nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.
SG Schneifel Auw - SG Ruwertal (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Stadtkyll) In Stadtkyll ist man gespannt auf das Gastspiel der Überflieger aus dem Ruwertal, die sich mit der tollen Erfolgsserie von 19 Punkten aus den letzten sieben Spielen zur Mannschaft der Stunde mauserten. Während die Gäste bei der Endabrechnung schon mit einem Platz in den Top Fünf einverstanden wären, liebäugeln die Schneifeler immer noch mit dem Titelgewinn.  Die letzten beiden Remis gegen Kröv und Ellscheid bremsten zwar den Auwer Vorstoß an die Spitze, doch mit der Wiederholung des Hinspielerfolges bliebe die Tür zum Titel offen.
SG Wallenborn - TuS Mosella Schweich (Sonntag, 15 Uhr, Hartplatz Niederstadtfeld) Rechtzeitig vor der heißen Phase des Abstiegskampfes nimmt die SG Wallenborn Fahrt auf. Drei Siege und zuletzt die beiden Remis gegen die Top-Teams aus Ellscheid und Ruwertal belegen die beeindruckende Leistungsbilanz der Eifeler nach der Winterpause.  Mit einem Heimsieg gegen die starke Mosella könnte die Zimmer-Elf die magische 30-Punkte-Marke knacken. Auch bei Schweich war zuletzt Druck im Kessel. Zu Hause fegte die Mosella die Gegner aus Buchholz, Konz und St. Matthias vom Platz, auswärts gab es bei den Niederlagen im Ruwertal und in Bitburg aber Luft nach oben.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
10.04.2017 - 1.318

Torwart als Torschütze in letzter Minute

Bezirksliga West: Der 24. Spieltag im Überblick.

17.04.2017 - 949

Von fehlenden Zugriffen und Dämpfern im Abstiegskampf

Fußball-Bezirksliga: Zusammenfassung des 25. Spieltags.

17.04.2017 - 940

Entscheidung vertagt

Fußball-Bezirksliga West: Markus Boos bewahrt Spitzenreiter SG Ellscheid mit seinem späten Ausgleichstor vor einer Heimniederlage gegen Verfolger Schneifel Auw.

07.04.2017 - 807

Letzte Chance!

Auw und Bitburg haben wegweisende Heimspiele.

15.04.2017 - 793

Der Eifel-Knaller in Gillenfeld

Die Vorschau auf den 25. Spieltag.

20.04.2017 - 395

Bezirksliga West - Der 26. Spieltag

Alle Spiele des 26. Spieltags in der Übersicht

Tabelle
1. SG Ellscheid 2646 58
2. SG Schneifel Au... 2626 52
3.
SG Hochwald Zer... (Auf) 2616 51
4.
FC Bitburg 2617 49
5. TuS Schweich (Ab) 2632 47
6. SG Rascheid 2616 42
7. SG Ruwertal 26-2 42
8.
SV Konz (Ab) 2620 40
9.
SG Neumagen-D. 25-4 39
10. TuS Kröv (Auf) 263 34
11. SG Wallenborn 25-4 28
12.
SG Buchholz 26-22 28
13.
SV Dörbach 26-22 25
14. TuS Ahbach (Auf) 26-17 24
15. DJK St. Matthia... 26-50 12
16. SG Thomm 26-55 11
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligavorschau
Bezirksliga West
Von fehlenden Zugriffen und Dämpfern im Abstiegskampf
Entscheidung vertagt
Der Eifel-Knaller in Gillenfeld
SV Eintracht 66 Dörbach SV Eintracht 66 DörbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Kröv TuS KrövAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Trittenheim SV TrittenheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Neumagen-Dhron SV Neumagen-DhronAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Hasborn DJK HasbornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Manderscheid SV ManderscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Buchholz DJK BuchholzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Ruwertal 1925 e.V. SG Ruwertal 1925 e.V.Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Thomm SV ThommAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Osburg FSV OsburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Zerf FC ZerfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Greimerath SG GreimerathAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Lampaden SpVgg LampadenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Hentern SV HenternAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Lorscheid VfB LorscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Konz SV KonzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rascheid SV RascheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Gillenfeld SV GillenfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Udler SV UdlerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Steiningen SV SteiningenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Strohn SV StrohnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Ellscheid SV EllscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Auw DJK AuwAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Ormont FC OrmontAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Hallschlag SV HallschlagAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Stadtkyll SpVgg StadtkyllAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Bitburg 1919 FC Bitburg 1919Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Ahbach TuS AhbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Mosella Schweich TuS Mosella SchweichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Niederstadtfeld SC NiederstadtfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Oberstadtfeld FC OberstadtfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Wallenborn SV WallenbornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Geisfeld SV GeisfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK St. Matthias Trier DJK St. Matthias TrierAlle Vereins-Nachrichten anzeigen