2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Mannschaft des FC Jura lässt dem 2:0 in Zeitlarn am Freitag ein 4:3 gegen Beratzhausen folgen. F: Brüssel
Die Mannschaft des FC Jura lässt dem 2:0 in Zeitlarn am Freitag ein 4:3 gegen Beratzhausen folgen. F: Brüssel

Seubersdorf bleibt auf der Eins!

+++ Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Laaber bleibt Seubersdorf an der Tabellenspitze +++ Jura gewinnt ebenfalls gegen Beratzhausen und bleibt dran +++

Eintracht Seubersdorf behält eine "weiße Weste" und gewinnt auch das dritte Saisonspiel mit 3:2 gegen Laaber. Dieser Sieg war allerdings alles andere als souverän und kam erst in letzter Minute zustande. Der FC Jura kann sein Heimspiel gegen Beratzhausen ebenfalls mit 4:3 gewinnen und bleibt an Seubersdorf dran.

FC Pielenhofen-Adlersb. - SV Zeitlarn 2:3
Bereits am Mittwochabend trafen diese beiden Kontrahenten in einer spannenden Begegnung aufeinander. Die Gäste aus Zeitlarn konnten früh durch Treffer von Nico Bräu (5.) und Thomas Feigl (19.) mit 2:0 in Führung gehen. Die Heimelf gab sich aber nicht auf und macht die Partie mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Marco Hackner (40.) wieder spannend. Der starke Nico Bräu brachte die Gäste aber nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit mit dem 3:1 auf die Siegerstraße. Stefan Meier konnte für die Heimelf wenige Minuten später nur noch auf 2:3 verkürzen. Kurz vor Spielende musste noch Fabian Preissl (88./Zeitlarn) mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen.


Schiedsrichter: Stefan Spreitzer (Hagelstadt) - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 Nico Bräu (5.), 0:2 Thomas Feigl (19.), 1:2 Marco Hackner (40.), 1:3 Nico Bräu (67.), 2:3 Stefan Maier (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Preissl (88./SV Zeitlarn)


SV Eintr. Seubersdorf - TSG Laaber 3:2
Mit diesem knappen Last-Minute-Erfolg kann sich die Eintracht aus Seubersdorf an der Tabellenspitze halten. Es war ein hartes Stück Arbeit für die Hausherren, zumal die Gäste früh durch Christian Spangler in Führung gehen konnten. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Martin Broll dann sogar noch für das 2:0 und ein Auswärtssieg für Laaber schien sich anzubahnen. Doch die Heimelf gab sich nicht auf und kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Jürgen Meyer und Florian Hammerl konnten mit ihren beiden Treffern auf 2:2 aufholen. Kurz vor Spielende war es dann erneut Meyer, der zum 3:2 traf und seinem Team einen wichtigen Sieg in letzter Minute bescherte.


Schiedsrichter: Johann Bauer (DJK Rohr) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christian Spangler (10.), 1:2 Jürgen Meyer (k.A.), 2:0 Martin Broll (59.), 2:2 Florian Hammerl (k.A.), 3:2 Jürgen Meyer (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Gleisl (91./TSG Laaber/Ball wegschlagen)


FC Jura 05 - TSV Beratzhausen 4:3
Einen knappen Heimerfolg in einem sehr tor- und ereignisreichen Spiel konnte der FC Jura für sich verbuchen. Die Hausherren legten früh durch einen gut aufgelegten Mathias Peter vor, doch kurz darauf konnten die Gäste ausgleichen. Erneut Peter brachte den FC Jura erneut mit 2:1 in Front. Kurz vor der Pause erhöhte Ostermeier sogar noch auf 3:1. Doch Beratzhausen war zäh und kam in der zweiten Halbzeit auf 3:2 heran. Mit seinem dritten Treffer brachte Peter sein Team auf die Siegerstraße. Dennoch machen es die Gäste mit dem 4:3 noch einmal spannend.


Schiedsrichter: Andreas Seitz (Regenstauf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Mathias Peter (17.), 1:1, 2:1 Mathias Peter (39.), 3:1 Sebastian Ostermeier (42.), 3:2, 4:2 Mathias Peter (68.), 4:3


TB ASV Regenstauf - ATSV Kallmünz 5:1
Regenstauf fertigte die Gäste aus Kallmünz mit 5:1 ab und bleibt am Führungstrio dran. Regenstauf übernahm sofort die Spielkontrolle und kam auch zu Chancen durch Koller und Sökmez. Kallmünz lauerte dagegen auf Konter, konnte aber die Regenstaufer Abwehr nicht überwinden. In der 30. Minute war es dann soweit und Alper Sökmez erzielt das 1:0 für die Hausherren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte DeWolf nach einer Ecke zum 2:0 ein. Nach der Pause machte Regenstauf weiter Druck, doch es dauerte bis zur 76. Minute, ehe David Koller einen Konter zum 3:0 verwertete. Glen DeWolf erhöhte keine 2 Minuten später auf 4:0 und das Spiel war gelaufen. Nach weiteren 2 Minuten durfte sich auch noch Thomas Gröninger in die Torschützenliste eintragen. Den Gästen gelang nur noch der Ehrentreffer kurz vor Spielende durch Michael Braun.


Schiedsrichter: Johann Fuchs (Oberviechtach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alper Sökmez (30.), 2:0 Glen DeWolf (47.), 3:0 David Koller (76.), 4:0 Glen DeWolf (78.), 5:0 Thomas Gröninger (80.), 5:1 Michael Braun (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alper Sökmez (85./TB ASV Regenstauf/Reklamieren)


TSV Brunn - SpVgg Willenhofen-Herrnried 2:0
Mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen Willenhofen-Herrnried verteidigt der TSV Brunn Rang drei in der Tabelle. Allerdings dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Stefan Gschlössl der Führungstreffer zum 1:0 gelang. Kurz vor Spielende erhöhte Alexander Heinze noch auf den 2:0-Endstand und Brunn fährt verdient die drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Michael Bäumel (Breitenbrunn) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Stefan Gschlössl (69.), 2:0 Alexander Heinze (93.)

Aufrufe: 015.8.2014, 21:30 Uhr
mgAutor