2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Tollwitz erreicht die nächste Runde

Krosigk muss sich nach einem Zwischenspurt doch deutlich geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Einigkeit Tollwitz hat als erstes Team in der Qualifikation des Saalekreispokals die nächste Runde erreicht. Durch den 5:2-Auswärtssieg bei der SG Krosigk steht das Team aus der Kreisklasse in der 1. Hauptrunde des Pokals und trifft dort am 7. September auf die VSG Oppin.

Das Weiterkommen gegen die eine Klasse tiefer spielenden Krosigker war in der 1. Halbzeit eine Weile in Gefahr. Zwar brachten Billy Lorenz und Jens Reimann die Tollwitzer innerhalb der ersten elf Minuten mit 2:0 in Führung, doch Krosigk konnte innerhalb der nächsten halben Stunde ausgleichen. Mit dem für Tollwitz so wichtigen 3:2 durch Jan Schneller (41.) ging der Gast doch noch mit einer Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte Krosigk nicht mehr auf diesen Rückstand antworten, stattdessen schraubten Arndt Geidel und Lorenz mit seinem zweiten Tagestreffer das Ergebnis auf 5:2 hoch.

Aufrufe: 04.8.2013, 11:36 Uhr
Thomas RinkeAutor