2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Holger Bär
F: Holger Bär

JETZT im FuPaTV: Erster Schritt für Kamenz zu Klassenerhalt?

Relegationsspiele gegen Charlottenburger FC Hertha 06 / FuPa berichtet mit LIVE-Ticker

Verlinkte Inhalte

Für den SV Einheit Kamenz verlängert sich die Saison noch bis zum Sonntag. Da drei Teams aus der Oberliga Süd freiwillig sich zurück ziehen spielen die Kamenzer am Mittwoch und Sonntag die Relegation um den Klassenerhalt in der Oberliga.

FuPa berichtet vom heutigen Mittwochspiel mit LIVE-Ticker und FuPaTV - hier klicken.

Seit länger ist bereits bekannt , dass der FSV Barleben und der SV Merseburg 99 nicht mehr in der Oberliga spielen werden. Nun hat auch der SV Schott Jena seinen Rückzug erklärt. Nun bekommt der SV Einheit Kamenz die Gelegenheit den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

„Wir haben offiziell Bescheid bekommen, dass wir die beiden Relegationsspiele bestreiten werden“, sagte Frank Terks (Geschäftsstellenleiter in Kamenz) gegenüber der Sächsischen Zeitung.

Gegner ist der Charlottenburger FC Hertha 06 - Platz 13 in der Oberliga Nord. Bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) findet das Hinspiel in Kamenz statt. Das Rückspiel wird am Sonntag (14:00 Uhr) in Berlin ausgetragen. Gegenüber der Sächsischen Zeitung nahmen der Trainer Frank Reitschel und Frank Terks wie folgt stellung: „Wir werden uns noch einmal richtig motivieren und die Sache konzentriert angehen“ (Rietschel). „Schaffen wir den Verbleib, treten wir in der kommenden Saison natürlich wieder in der Oberliga Süd an“ (Terks).

Relegation 18:30 Uhr SV Einheit Kamenz Charlottenburger FC Hertha 06 14:00 Uhr Charlottenburger FC Hertha 06 SV Einheit Kamenz
Aufrufe: 05.6.2018, 15:51 Uhr
FuPa SachsenAutor