2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Die SpVgg Stadtamhof (rechts) visiert das Halbfinale an.
Die SpVgg Stadtamhof (rechts) visiert das Halbfinale an. – Foto: Florian Würthele

Budenzauber in Sinzing

Der SC Sinzing lädt am Sonntag sieben Teams aus der Umgebung ein zum Hallenmasters

Eine stimmungsvolle Sinzinger Schulturnhalle, Budenzauber nach den „alten“ Hallenregeln und massig Tore - Begriffe, die seit nunmehr acht Jahren zusammengehören. Diesen Sonntag (Beginn 14 Uhr) lädt der SC Sinzing abermals Mannschaften aus der Umgebung ein, sich beim Hallenmasters in der Sinzinger Schulturnhalle zu messen.

Die Sinzinger Sporthalle ist am Wochenende mal wieder fest in der Hand des Hallenfußballs. Bereits vormittags nämlich ermitteln die Damen ihren Turniersieger. Sieben Mannschaften spielen ab 9 Uhr zunächst um den Einzug ins Halbfinale. Ab 14 Uhr sind die Herren am Zug. In zwei Gruppen à vier Mannschaften werden zunächst die Halbfinalisten gesucht, die schließlich ab 17 Uhr um den Finaleinzug fechten. In den acht vorangegangenen Auflagen brachte das Turnier vier Sieger hervor. Seriensieger FC Viehhausen, anschließend je zweimal der FC Kelheim und der BSC Alteglofsheim. Und im Vorjahr rannte schließlich der TSV Alteglofsheim bei seinem Debüt auf dem Sinzinger Hallenboden seiner Konkurrenz davon.

Während der Titelverteidiger diesmal nicht mit von der Partie ist, wollen zwei andere Debütanten das Teilnehmerfeld aufmischen: einerseits der SV Eilsbrunn, zum anderen die SG Peisinger SC/ TSV Bad Abbach. In der Gruppe A gehen die Kreisligisten TSV Oberisling und FC Viehhausen, der Kreisklassist SpVggg Stadtamhof und die „Tennietruppe“ vom SV Eilsbrunn aus der B-Klasse an den Start. In der Gruppe B streiten sich der FC Jura, als Bezirksligist klassenhöchster Starter, der ausrichtende Kreisklassist SC Sinzing, die SG Peising, ebenfalls Kreisklassist, und A-Klassist DJK Regensburg ums Weiterkommen.

Direkt im Anschluss an das Endspiel, das für 18.10 Uhr angesetzt ist, steht die Siegerehrung auf dem Programm. Hier dürfen sich alle teilnehmenden Mannschaften über Sachpreise freuen. Auch die Zuschauer kommen an dem langen Turniertag nicht zu kurz. Klar: Sie dürfen sich am Sonntag auf ein gutklassig besetztes Hallenturnier, ganz klassisch mit Rundumbande, freuen. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria durch den SC Sinzing bestens gesorgt.

Aufrufe: 022.1.2020, 12:00 Uhr
Florian WürtheleAutor