2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Eilendorf U19

"Für die neue Saison in der Bezirksliga konnten wir uns mit insgesamt sieben neuen Spielern verstärken"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Co-Trainer Marc Havenith hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Havenith: Durch den Aufstieg in die Bezirksliga und das Erreichen des Finals im Sparkassenpokal, welches nur knapp gegen den Sonderligameister Mariadorf verloren ging, blicken wir auf eine erfolgreiche Saison zurück und sind somit durchaus zufrieden.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Havenith: Unser Trainerteam bleibt komplett zusammen. Für die neue Saison in der Bezirksliga konnten wir uns mit insgesamt sieben neuen Spielern verstärken. Von Jugendsport Wenau kehrt Alexander Hertrampf (Tor) zurück, der jahrelang bereits in der Jugend bei uns gespielt hat. Zudem kommt Mohammed Koubaa vom VfL Vichttal zurück zum SV und David Götting wechselt vom JSV Baesweiler nach Eilendorf. Von der Hertha aus Walheim kommen Jan Vopel, Cedric Valot, Vincent Dahmen und Giovanni Aytan.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Havenith: Wir sind am 27.07 in die Vorbereitung gestartet. Dabei freuen wir uns besonders auf unser Vorbereitungsturnier am 20.08 mit Rheinsüd Köln, der SpVg Frechen und SF Troisdorf.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Havenith: Als Aufsteiger haben wir das primäre Ziel die Klasse zu halten. Hier streben wir die direkte Qualifikation für die Bezirksligasaison 17/18 an.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Havenith: Zum ersten mal kann der SVE drei Mannschaften im Verbandsspielbetrieb stellen. Das freut uns alle sehr!


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Jugendsport Wenau, RW Ahrem

Abstiegskandidat(en): Ohne einen Verein nennen zu wollen, würde ich auf eine ausgeglichene Liga tippen, in der es durchaus einige Überraschungen geben könnte.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Direkter Klassenerhalt
Aufrufe: 014.8.2016, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor