2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SV Eilendorf U14

Persönliche Weiterentwicklung der jungen Kicker nun zunehmend im Fokus

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Marvin Debeur, Trainer der C-Jugend in Eilendorf, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Debeur: Rückblickend sind wir mit der vergangenen Saison zufrieden. Fußballerisch haben wir uns in der Bezirksliga schnell dem Spieltempo anpassen können und Mannschafts- sowie Individualtaktisch einiges dazu gelernt. Verdientermaßen konnten wir gemeinsam mit dem ETSC in die Mittelrheinliga aufsteigen. Hier mussten wir Woche für Woche an unsere Grenzen gehen. Der vierte Platz spiegelt unsere Leistung meiner Meinung nach sehr gut wieder. Erfreulicher Weise konnten wir auch neben dem Platz ein tolles Team beobachten. Mit Sicherheit ein Punkt der in engen Spielen oft einen positiven Faktor gespielt hat.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Debeur: Im Trainerteam tut sich nichts. Thomas Schleiffer und ich bleiben weiterhin ein Duo. Stefan Wilk fungiert wie auch letztes Jahr als Betreuer. Im Kader hat es, aufgrund des Wechsels aufs 11er Feld, einige Veränderungen gegeben. Den bisherigen 16er Kader verlassen mit Tim Führen (unbekannt), Jonas Scheins (unbekannt) und Luca Wesemann (Alemannia Aachen) drei Spieler. Als Neuzugänge dürfen wir Tamer Tuncer, Leonhard Hennig, Luis Edos (alle BW-Aachen), Marwin Ailiesei (Rasensport Brand), Ali Alawie (Rasensport Tetz) und Justin Sonnefeld (Alemannia Aachen) begrüßen. Wir gehen die neue Saison also mit einem 19er Kader an.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Debeur: Unsere Vorbereitung startet am 25. Juli 2016. Geplant sind neun Testspiele gegen uns größtenteils bekannte und freundschaftlich verbundene Teams. Als Highlights kann man hier vielleicht Spiele wie den Vergleich beim AS Eupen (02. August) oder das Spiel gegen Viktoria Köln bei uns in Eilendorf (06. August) nennen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Debeur: Aller erstes Ziel ist die stetige Weiterentwicklung unserer Jungs. Dies gilt einerseits für die fußballerische- und neu ab dieser Saison für die persönliche Entwicklung. So langsam kommen die Jungs in ein Alter in dem der Kopf anfängt Spiele zu entscheiden. Wir möchten unsere schon sehr vernünftigen Jungs hier in gewissen Punkten noch sensibilisieren. Auf dem Platz möchten wir wie auch letztes Jahr ab Winter wieder Mittelrheinliga spielen. Sollte dies gelingen, gilt es eine genau so gute Rolle wie dieses Jahr zu spielen. Das Ganze wird mit Sicherheit noch schwieriger, da das Feld unserer Meinung nach Form angenommen hat.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Debeur: Der SV Eilendorf ist in der neuen Saison mit A, B und C Jugend in der Bezirksliga vertreten. Dies freut uns enorm und spiegelt den positiven Trend der letzten Jahre wieder.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Meisterschaftsfavorit in unserer Bezirksligastaffel ist ganz klar der amtierende Mittelrheinmeister Euskirchener TSC.

Abstiegskandidat(en): Hierzu möchte ich mich ungerne äußern.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Stetige Weiterentwicklung

Aufrufe: 024.7.2016, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor