2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Dieter Braun
F: Dieter Braun
Sparkasse

Auch gegen Glesch gelingt ein Dreier

Der SV Eilendorf fährt einen knappen aber verdienten 1:0-Sieg ein.

Verlinkte Inhalte

Im Hinspiel hatte unser Team eines der schwächsten Spiele abgeliefert und die Zuschauer waren zurecht richtig sauer. Am Sonntag galt es, diese Geschichte wieder auszumerzen und insgesamt sollte dies mit dem am Ende verdienten Heimsieg auch gelingen.

Wie angekündigt hatte das Trainerteam auf einigen Positionen rotiert und die knapp 200 Zuschauer waren durchaus auf das gespannt, was sie wohl zu sehen bekamen. So kam mit Tobias Sodar auch der 31. Spieler in dieser Runde zu seinem Saisondebüt, auf das er fast ein ganzes Jahr wegen einer langwierigen Verletzung hingearbeitet hatte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ziemlich lauer Kick, der durch zu viele leichte Fehler auf SVE-Seiten geprägt wurde. Der Gast lief immer wieder unsere Deckung an, konnte aber die zuletzt immer zuverlässige Defensive nicht ernsthaft in Gefahr bringen.

Die Versuche des SVE waren oft zu ungenau und nicht zielstrebig genug. Erst kurz vor der Halbzeit bediente Niklas Valerius durch die Schnittstelle Simons, der aber am langen Pfosten vorbeizog. In Durchgang zwei wurde die Partie dann deutlich unterhaltsamer, vor allem, da der SVE nun deutlich besser nach vorne spielte und den Druck kontinuierlich erhöhte. Zwei kleineren Chancen der Gäste, bei denen Torwart Müllegans einmal entschlossen aus dem Tor kommen musste, waren aber die einzigen Gefahransätze.

Unser Team, auch durch die Einwechslung von Gitimu, Gülez und Cebeci, bekam immer mehr Oberwasser und die Chancen häuften sich. Simons scheiterte ebenso wie Valerius am starken Gästekeeper Kevin Jackmuth, der auch gegen Cebeci die Oberhand behielt. Nach 81 Minuten bediente Tobi Sodar dann Niklas Valerius, der aus 20 Metern Maß nahm und den Ball an den linken Innenpfosten setzte, beim Nachschuss reagierte Emrah Cebeci am schnellsten und traf zur verdienten Führung.

Die sollte dann in den letzten Minuten nicht mehr in Gefahr geraten - obwohl die Gäste nun alles nach vorne warfen, gab es keine gefährliche Aktion mehr im Strafraum des SVE zu überstehen. Da unsere Mannschaft leider wieder einmal die sich bietenden Räume bei den Kontern nicht gut ausspielte, blieb es beim knappen Heimsieg und damit der gelungenen Revanche für den Auftritt in Glesch.

Am kommenden Sonntag wartet das letzte Heimspiel der Saison in der Delheid & Frommhold Arena gegen den SV Nierfeld. Wir laden alle Fans und Gönner des SVE bereits jetzt herzlich ein, gemeinsam mit den drei Seniorenmannschaften den vorgezogenen Saisonabschluss zu feiern. Nach dem Spiel der Ersten wird das Bierbarometer vom Reisebüro Schalk aufgelöst und damit Freibier für alle ausgeschenkt. Zudem gibt es einige nette Überraschungen!

Die Mannschaften und die Offiziellen würden sehr gerne mit den Leuten feiern, die in dieser sehr schweren Saison immer hinter den Teams gestanden haben und besonders bei der ersten Mannschaft durch ihre Unterstützung und Rückendeckung - trotz oder gerade wegen der Verletzungsmisere - ganz viel Kraft und Zuspruch vermittelt haben. Da das letzte Spiel dieser Saison dann erst nach Pfingsten stattfindet und beide Teams auswärts antreten, beziheungsweise die Dritte sogar spielfrei hat, bietet sich das Heimspiel der Ersten am Sonntag bestens an, gemeinsam zu feiern! Wir hoffen nochmal auf eine passende Kulisse, denn die meisten Zuschauer der Liga haben wir auch diese Saison wieder bei uns begrüßen dürfen.

Aufrufe: 023.5.2017, 19:00 Uhr
SV EilendorfAutor