2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Kapitän Kevin Schacht erlöst die SVEW

Landesliga, C-Junioren: Die SV Eidinghausen-Werste bezwingt den SV Rödinghausen dank eines späten Elfmetertores mit 1:0 und festigt den 3. Platz

Ein spätes Elfmetertor aus der 66. Minute bescherte den C-Junioren der SV Eidinghausen-Werste am Samstag ein hart erarbeitetes 1:0 (0:0) gegen den SV Rödinghausen in der Fußball-Landesliga. Durch den zehnten Saisonsieg verbleiben die Werster mit 35 Punkten auf dem dritten Rang.
Schon vor der Pause hatten die „Vereinigten“ zweimal den Torschrei auf den Lippen. Zuerst wehrte SVR-Torwart Patzek einen Kopfball von Kevin Schacht reaktionsschnell ab und holte den Ball aus der Ecke (24.), dann verzog Luc Rinne nur knapp. Sein strammer Schuss rauschte am rechten Pfosten vorbei (29.). Rödinghausen hatte sich zweimal über die Außenpositionen nach vorne kombiniert, dort fehlte die letzte Genauigkeit. Auch nach der Pause wurde die Partie nicht besser. Der SVR hatte laut Aussage von SVEW-Trainer Marco Knigge sogar Pech, als ihnen eine große Chance frei vor dem Torwart weggepfiffen wurde. „Aus meiner Sicht war das kein Abseits“, sagte Knigge ehrlich. Als alles auf ein torloses Remis hinauszulaufen schien, zerstörte ein Elfmeterpfiff die Chancen der Gäste auf einen Punkt. Kevin Schacht ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen. Zufrieden war Knigge dennoch nicht: „Ein ganz schlechtes Spiel, mäßiges Niveau. Das war das schlechteste Spiel, das ich bisher von meiner Mannschaft gesehen habe.“
SV Eidinghausen-Werste: Rische; Binder, Nickol, Wiegmann, Steffen, Westerfeld (32. Zagorny), Rinne (44. Tuleweit), Schacht (70. Maurer), Zapaka, Johanning, Tuppeck.
Tor: 1:0 (66., Foulelfmeter) Schacht.
Aufrufe: 08.5.2017, 13:30 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Maximilian HarreAutor