2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

"Ein gutes Testspiel gegen einen guten Gegner“

Landesligist SV Eidinghausen-Werste gewinnt mit 3:2 gegen Oerlinghausen. FC Bad Oeynhausen verliert mit 0:2 gegen Theesen. Lohe 2:0 in Volmsen, TuRa 3:3 in Holsen

Die meisten Fußballmannschaften haben in der vergangenen Woche wieder das Vorbereitungstraining für den zweiten Saisonteil aufgenommen. Am Wochenende gab es auch zahlreiche Testspiele.

So hatte zum Beispiel Bezirksligist FC Bad Oeynhausen den Landesligisten VfL Theesen zu Gast und unterlag in der Sparkassen-Arena mit 0:2 (0:2). Die Kurstädter kassierten die beiden Gegentore bereits in der ersten Halbzeit. Allessio Georgio traf in der 19. Minute zum 1:0 für die Gäste, Vatma Wade erhöhte in der 33. Minute zum 2:0, was gleichzeitig der Endstand war.


Landesligist SV Eidinghausen-Werste spielte am eigenen Seta-Boullier-Sportpark gegen den Bezirksligisten TSV Oerlinghausen und musste sich beim 3:2 (1:0)-Erfolg reichlich strecken. „Oerlinghausen hat eine junge, starke Mannschaft“, lobt SVEW-Trainer Christian Scheidies den Gegner, der in der Bezirksliga-Staffel 3 spielt. Rilind Salhi brachte die Gastgeber in der 14. Minute in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Gleich nach der Pause schliefen die Werster im Kollektiv, als Bel-Albert Mehmeti einen Eckstoß direkt zum 1:1-Ausgleich verwertete.

Dimitrios Nemtsis brachte die SVEW mit einem Doppelpack in der 55. und 76. Minute wieder in Führung. Oerlinghausen kam sechs Minuten vor dem Abpfiff nach einem Freistoß im Halbfeld durch Tugay Yilmaz noch zum Anschlusstreffer. „Wir haben zu viele Torchancen nicht zu Ende gespielt. Da fehlte teilweise der Blick und auch das Timing“, sagte SVEW-Coach Christian Scheidies. „Es war aber insgesamt ein gutes Testspiel gegen einen guten Gegner.“


Bezirksligist TuS Lohe gewann mit 2:0 (2:0) beim Mindener B-Ligisten TuS Volmerdingsen. Die Treffer fielen bereits in der ersten Halbzeit durch Julian Hartmann. Lohes Stürmer traf in der 13. und in der 28. Spielminute.
Einen Achtungserfolg erzielte Bezirksligist TuRa Löhne. Die Mannschaft von Stefan Studtrucker trotze dem Landesligisten VfL Holsen ein 3:3-Unentschieden ab. Für TuRa Löhne trafen Jonas Glowatz, Dozgin Bulut und Fabien Neumann. Der Holsener Omar Khaleb traf für seine Farben doppelt. Den Schlusspunkt setzte Daniel Steinkamp.

Aufrufe: 029.1.2018, 09:58 Uhr
Jürgen KrügerAutor