2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Hoch das Bein: Werstes Julius Eckert (l.) kommt in dieser Szene im letzten Moment vor seinem Gegenspieler an den Ball.
Hoch das Bein: Werstes Julius Eckert (l.) kommt in dieser Szene im letzten Moment vor seinem Gegenspieler an den Ball.

Ein echter Härtetest für Eidinghausen-Werste

SVEW verliert Testspiel beim Regionalligisten TSV Havelse mit 0:6. Trainer Christian Scheidies: „Das war eine richtig gute Erfahrung“. Es folgte ein 2:1-Sieg gegen Bruchmühlen

Fußball-Landesligist SV Eidinghausen-Werste hat sein erstes Testspiel mit 0:6 (0:3) verloren. Gegner war allerdings der Nord-Regionalligist TSV Havelse, der sich seit viereinhalb Wochen schon in der Vorbereitung befindet. Die Hannoveraner starten in zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Altona.

Ausgetragen wurde das Testspiel Wilhelm-Landgraf-Stadion in Garbsen. Zustande gekommen ist es nach der kurzfristigen Absage der U23 des SC Paderborn, und die Werster nahmen die Einladung dankend an. „Das war eine richtig gute Erfahrung für uns, denn die decken jeden Fehler gnadenlos auf“, sagt SVEW-Trainer Christian Scheidies, der seine Kiefer-Operation gut überstanden hat. Havelse spielte mit seiner kompletten Mannschaft, bis zur 60. Minute sogar mit der Stammelf. Natürlich bestimmten die Gastgeber das Spiel und waren auch besser. Die alte Weisheit „zwei Tore pro Spielklasse“ bestätigte sich. Die Werster hatten aber auch drei sehr gute Chancen, verwerteten sie aber nicht. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, sagt Scheidies, für den das Testspiel die erste vierte Trainingseinheit in der noch jungen Vorbereitung bedeutete.


Am Samstag stand ein vereinsinternes Turnier statt, das zum Kennenlernen diente. Gestern bestritten die Werster noch ein Testspiel gegen den Bezirksligisten TuS Bruchmühlen und gewannen mit 2:1. Die Tore für Werste erzielten die Neuzugänge Panagiotis Galata zum 1:0 (28.) und Dominik Flaake zum 2:0 (32.). Das 2:1 (48.) machte der Ex-Werster Marcos Bandao Bello.

Aufrufe: 017.7.2017, 10:48 Uhr
Jürgen KrügerAutor