2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Eichsel und Trainer Jürgen Mair trennen sich

Trainerwechsel beim A-Kreisligisten +++ Spieler übernehmen vorerst das Kommando

Bereits kurz vor der Winterpause hatte es sich angedeutet, nun kam der Vollzug: Trainer Jürgen Mair und Fußball-A-Ligist SV Eichsel gehen getrennte Wege. Das teilte der Club am Sonntag mit. Zwischen Teilen der Mannschaft und dem 49 Jahre alten Coach soll es nicht mehr gestimmt haben.
Mit Mair war der SVE im Sommer nach der Meisterschaft in der Kreisliga B aufgestiegen und verbuchte 14 Punkte in 15 Spielen. In die Winterpause verabschiedeten sich die Eichsler mit fünf Spielen ohne Sieg, halten sich als Tabellenzwölfter jedoch noch über der Abstiegszone. Eklatant ist der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsbilanz: Auf eigenem Platz kassierte der SVE in sieben Partien nur eine Niederlage, auswärts indes gelang in acht Spielen nicht ein einziger Punktgewinn.

Seit seinem Amtsantritt im Sommer 2018 kam der SVE mit Mair auf 23 Siege in 36 Partien. Vorerst sollen der Abwehrspieler und bisherige Co-Trainer Giorgio Beltrani (28) und Jens Hoffmann (36, Abwehr) als Spielertrainer fungieren.
Aufrufe: 031.12.2019, 18:00 Uhr
Badische ZeitungAutor