2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
"Verlieren verboten" heißt es für SV-Eichenried-Coach Marc Hennig. Foto: Christian Riedel
"Verlieren verboten" heißt es für SV-Eichenried-Coach Marc Hennig. Foto: Christian Riedel

Hennig vor Kellerduell: "Müssen solche Spiele gewinnen"

Eichenried empfängt Eitting

Eichenried – Das auf Freitag (19 Uhr) vorgezogene Landkreisderby der Kreisliga 2 ist auch ein Abstiegsduell. Dabei gingen der SV Eichenried und der FC Eitting mit unterschiedlichen Zielsetzungen in die Saison.

Für die Gastgeber als Aufsteiger zählt nur der Klassenerhalt. Eitting, letzte Saison schon in den Abstiegskampf involviert, wollte mit stark umgekrempelter und sehr junger Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben – wenn sie sich erst mal eingespielt hat. Sowohl für Eichenried, aktuell mit fünf Punkten Drittletzter der Tabelle und damit noch auf einem Abstiegsplatz, als auch für den FCE, momentan um zwei Punkte und zwei Ränge besser, sind die Saisonziele realisierbar.

„Verlieren verboten“, heißt es aber heute Abend schon auf beiden Seiten. Eittings Trainer Zoran Mikerevic wäre angesichts der schon länger anhaltenden Misere „mit einem Punkt sehr zufrieden“. Personell sieht es wieder besser aus. Dean Naxera und Domagoj Sipus waren bei der 2:5-Heimniederlage gegen Palzing bereits als Einwechselspieler wieder dabei, und Felix Zehetmaier ist auch wieder fit.

Mit mehr als den 13 Mann vom Langengeisling-Spiel rechnet SVE-Coach Marc Hennig auch diesmal nicht. Der betont, dass vor der Saison schon klar war, „dass es mit dem kleinen Kader nicht einfach wird“. Für ihn zählt heute Abend nur ein Sieg: „Wenn wir am Ende überm Strich stehen wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen“.

Tipp: 2:2

Aufrufe: 06.10.2017, 12:10 Uhr
Erdinger Anzeiger - fiAutor