2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

U19 des SV Eichede lässt zu viele Chancen liegen

Ates trifft ins SVE-Herz und lässt Victoria Hamburg jubeln

Verlinkte Inhalte

Die Luft im Tabellenkeller wird für den SV Eichede immer dünner. Auch gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Victoria aus Hamburg gab es kein Erfolgserlebnis. Dabei verlief die Begegnung auf tiefem Boden eigentlich nur für die Gastgeber. Sie waren von Beginn an dominant und warteten auf ihre Torchancen, und die ergaben es dann im ersten Durchgang auch reichlich.

Schon in der siebten Minute vergab Morten Wahl nach Rückpass von Tim Kathmann freistehend. Kathmann (9.) und Tim Günther (9.) ließen die nächsten Gelegenheiten aus. Anschließend wurde ein Foulspiel an Tanveer Habibi im Strafraum nicht geahndet. Weiter ging es nur in eine Richtung. Kathmann (18.) nach Zuspiel von Niko Hasselbusch, Maximilian Hanich (26.) mit Distanzschuss, Hasselbusch (36.) und erneut Kathmann (36.) verpassen die Führung. Diese fiel dann zu allem Überfluss aus dem Nichts auf der Gegenseite.

Nach einem Freistoß schaltete Emrah Ates am schnellsten und köpfte ein. Wahl, der noch vor dem Wechsel ausgleichen hätte können, scheiterte nach Eckstoß von Pierre Wardius (45.). Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich. Eichede drückte auf den Ausgleich. Wardius (49.) und Günther (51.) hatten die nächsten Gelegenheiten auf dem Fuß. Besser machte es erneut Ates, der aus knapp 30 Metern abzog und dessen „Geschoss“ im Giebel des SVT-Tores landete (55.).

Die Platzherren blieben auch in der Folgezeit feldüberlegen, ihre Angriffe wurden jetzt aber undurchdacht zu Ende gespielt. Torchancen gab es dennoch noch: Leon Raschka (70.), Kathmann (77., nach herrlicher Flanke von Paavo Kittler), Hasselbusch (83., Kopfball) und ein Abseitstor von Wahl – der Anschlusstreffer fiel aber nicht.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat in diesem wichtigen Spiel alles gegeben. Wir haben nur unsere Gelegenheiten nicht genutzt und die waren ja nun reichlich vorhanden. Das ist dann aber auch schon eine Qualitätsfrage. Dann reicht es eben nicht. Wir haben wieder die Punkte hergeschenkt“, war SVE-Coach Christian Jürss bitter enttäuscht.

SV Eichede: Gevert – Sommer, Kraack, Zittlau, Wardius – Günther (75. Voigt) – Habibi (68. Raschka), Hanich (60. Kittler), Wahl, Hasselbusch – Kathmann.

SR: Guhl (Weddelbrook).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Ates (40.), 0:2 Ates (55.).
Aufrufe: 08.11.2017, 12:00 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor