2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sven Buntfuss wird neuer Team-Manager beim SV Eichede

Buntfuss ab Oktober Team-Manager I. Herren und U-23 beim SV Eichede

Sven Buntfuss wird ab dem 1. Oktober 2017 neuer Team-Manager der ersten und zweiten Herrenmannschaft des SV Eichede. Der 47-Jährige B-Lizenzinhaber war in den letzten 20 Jahren als Trainer beim VfL Oldesloe, SC Union Oldesloe, SSV Pölitz, Leezener SC und HSV Damen tätig. In der Saison 1990/91 war er für den SV Eichede als Spieler aktiv. Eine schwere Verletzung (2.Kreuzbandriss) zwang Sven Buntfuss damals den Verein nach nur einem Jahr wieder zu verlassen.

Sven Buntfuss soll als Bindeglied zwischen der Vereinsführung, dem Funktionsteam und den Spielern fungieren. Zu seinen Aufgaben gehört u.a. die Personalplanung der Kader I. + II. Herren, Sichtung möglicher Neuzugänge und als Ansprechpartner für die Spieler kontinuierlich zur Verfügung zu stehen.
„Ich freue mich auf diese besonderen Aufgaben bei einem der konzeptionell am besten arbeitenden Vereine in Schleswig-Holstein. Nach meinen Trainertätigkeiten reizt es mich sehr, den sportlich Verantwortlichen und den Führungskräften im Verein hilfreich zur Seite zu stehen und mit den Spielern zweier Klasse-Teams vertrauensvoll zusammen zu arbeiten.

Neben dem schnellen Kennenlernen der Verantwortlichen in den Funktionsteams und der Spieler beider Herrenmannschaften wird ein wichtiger Punkt seiner Arbeit bis zur Winterpause sein, die zur Saison 2018/19 aus der Eichedeer A-Jugend aufrückenden Spieler weiterhin an den Verein zu binden.

„Wir haben seit einigen Monaten mit verschiedenen Kandidaten für dieses Aufgabenfeld Gespräche geführt. Sven Buntfuss hat uns vom ersten Treffen an überzeugt. Mit ihm haben wir einen Mann ausgewählt, der mit viel Engagement und Ehrgeiz für uns tätig sein wird und mit seinen Fähigkeiten eine Idealbesetzung darstellt. Wir werden auf einer Ebene gut zusammenarbeiten,“ sagte Fußballobmann Heino Keiper zu der neuen Verpflichtung des SV Eichede.

Aufrufe: 025.9.2017, 11:45 Uhr
FuPaAutor