2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Peters
F: Peters

SV Eichede verteilt "Geschenke"

Bergmann-Team verliert im Nachholspiel gegen den FC St.Pauli II mit 0:3

Verlinkte Inhalte

„Wir haben wichtige Punkte einfach verschenkt“, ärgerte sich Florian Bergmann. Das Regionalliga-Nachholspiel gegen die zweite Garnitur des FC St. Pauli verloren die von Bergmann gecoachten B-Juniorenfußballer des SV Eichede am Mittwochabend mit 0:3 (0:2).

Die abstiegsbedrohten Stormarner wirkten schlafmützig und halfen dem Gegner mit einfachen Fehlern auf die Sprünge. In der dritten Minute leisteten sich die Gastgeber einen folgenschwerer Querpass in der torgefährlichen Zone. Hamburgs Maximilian Zoch fackelte nicht lange, traf aus 18 Metern zur Gästeführung.

Und auch vier Minuten später waren die Bergmann-Schützlinge alles andere als geistig auf der Höhe. Ein Freistoß der Gäste klatschte an den Pfosten – erneut reagierten die Hamburger schneller. Shawn Leon Rudat drückte den Abpraller zum 0:2 über die Linie.

„Wenn du in der Anfangsphase solche Geschenke verteilst, ist frühzeitig alles über den Haufen geworfen“, ärgerte sich Bergmann. Immerhin: Die SVE-Youngster gaben nicht auf und kämpften sich ins Spiel. Lennart Herrmann und Alexander Sommer verpasste jedoch den möglichen Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang blieb es ein Spiel auf Augenhöhe – mit dem Unterschied, dass der FC St. Pauli durch Awel Loubougo-M‘ Boungou eine seiner wenigen Chancen nutzte, um mit dem dritten Treffer die Partie zu entscheiden.

„Wir haben zwar viel Aufwand betrieben, aber leider erst, als es zu spät war“, haderte Bergmann.


SV Eichede: Studt – NG Jing Long, Amara, Voigt, Türeli – Sommer (72. Weirauch), Bannach, Schulz (60. Hanich), Herrmann (56. Brüggmann) – Gümüsdere (44. Yilmaz), Raschka.
Tore: 0:1 Zoch (3.), 0:2 Rudat (7.), 0:3 Loubougo-M‘ Boungou (72.)
Aufrufe: 020.4.2017, 21:00 Uhr
SHZAutor