2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Eichede verschläft die Anfangsphase

Stormarner B-Junioren fangen sich gegen den VfL Osnabrück erst nach der Halbzeitpause

Verlinkte Inhalte

„Wir wollen uns in den letzten Spielen noch anständig präsentieren und noch einiges mitnehmen“, meinte SVE-Coach Florian Bergmann noch in der vorvergangenen Woche. Dieses Vorhaben klappte in Osnabrück gut, wenngleich abermals nichts Zählbares dabei heraussprang.

„Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen. Schon nach wenigen Minuten waren sämtliche taktischen Maßgaben über den Haufen geschmissen „klagte der SVE-Assistenztrainer Pascal Pose nach dem Spiel. Die Stormarner agierten zunächst verunsichert und es unterliefen ihnen in der Anfangsphase kapitale Abwehrfehler. So auch in der 7. Minute, als Benedikt Sabel zum frühen 1:0 traf.

Der Schock bei den Gästen schien schwer zu sein, denn bereits eine Minute später gab es den nächsten Rückschlag. Gianluca Przondziono legte nach mehreren Indisponiertheiten in der SVE-Defensivabteilung nach. Anschließend besannen sich die Schleswig-Holsteiner und kamen nach und nach besser in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff gab es zwar einige Offensivaktionen, die aber nichts von erfolg gekrönt waren. „Wir haben uns zwar schnell gefangen, aber konnten uns offensiv zu selten durchsetzen“, meinte Pose.

Nach dem Wechsel stand dann eine ganz andere Eicheder Mannschaft auf dem Platz. Der SVE legte nun eine andere Körpersprache an den Tag und präsentierte sich auch spielerisch gefälliger. „Wir haben fortan tollen Fußball gespielt. So haben wir es uns vorgestellt. Endlich hat die Truppe gezeigt, was sie kann“, lobte Pose.

Die Gäste waren jetzt wiederholt im Vorwärtsgang, Alexander Sommer gelang schließlich auch der Anschlusstreffer (58.). Weitere Chancen von Lennart Herrmann, Leon Raschka, Sommer und Maximilian Hanich blieben aber ungenutzt. „Schade, da wäre wesentlich mehr drin gewesen, wenn diese schläfrige Anfangsphase nicht gewesen wäre“, resümierte der Co-Trainer.

SV Eichede: Studt – Zittlau, NG Jing Long, Yilmaz, Türeli – Sommer, Voigt (55. Selimi), Hanich (44. Schulz), Holst (66. Weisphal) – Herrmann, Raschka.

SR: Bertram (SV Suttorf).
Zuschauer: 30.
Tore: Sabal (7.), 2:0 Przondziono (8.), 2:1 Sommer (58.).
Aufrufe: 025.4.2017, 09:00 Uhr
SHZ / nowiAutor